IE Darstellungsfehler (overall_header?)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DirtVibz
Mitglied

IE Darstellungsfehler (overall_header?)

Beitrag von DirtVibz »

Hallo leute,
ich bin wieder da und brauche dirngend eure hilfe :-?

habe ein template von extremepixels und bin total begeistern davon, heute wurde mir gesagt das es beim IE zu einem Darstellungsfehler kommt.
Alle Tabellen und schriften "legen" sich unter den rechten rand... schaut einfach mal selber...

Fehlerhafte Darstellung (IE):
http://img95.imageshack.us/my.php?image=leechsq6.jpg

So sollte es sein (FF):
http://img112.imageshack.us/img112/1814/leech2ze3.jpg

habt ihr eine erklärung dafür? da es auf jeder seite (nicht nur auf der index) kommt, gehe ich schwer davon aus das der fehler in der overall_header.tpl liegt, ich finde ihn aber nicht :-?

habe euch mal die index_body.tpl hochgeladen:
Guckst du hier

Es kann doch auch sein das der IE eine bestimmte Zeile in der CSS nicht richtig interpretiert oder? deswegen hier auch die enlighten.css:
Klickst du hier...

Wäre echt super wenn einer ne Lösung für das Problem hätte den ich weiß sonst nicht an wen ich mich noch wenden kann...
DirtVibz
Mitglied

Beitrag von DirtVibz »

also ich habe das problem fast alleine gelöst bekommen und zwar stand in der overall_header:

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
  <tr> 
     <td class="bodyline">
habe einfach den width wert auf 748px gemacht und schon zeigt auch der IE die Tabellen alle an...

Jetzt bleibt nur noch eins:

Im FF wird der rechte Rand angezeigt, in IE nicht! Ich hab nur keine ahnung wiso...

Screenshot von dem Rand der eigentlich angezeigt werden soll:
http://img261.imageshack.us/img261/2874 ... echqt2.jpg
elconde
Mitglied
Beitrag von elconde »

hallo,

ich sehe auf deinen beiden screenshots keinen unterschied. kannst du mal einen link zur seite posten, damit man sich das mal ansehen kann?

gruß
alex
elconde
Mitglied
Beitrag von elconde »

ok, jetzt habe ich es auch gesehen.

war der fehler schon bevor du das template angepasst hast?

die einstellung mit der manuellen tabellenbreite kannst du wieder zurücknehmen. das bringt nichts und ist auch nur rumgewurschtel.

ich sehe momentan den fehler in den divs nicht, aber das kann ja noch kommen. könntest du ggf. das template noch mal komplett neu einspielen, ohne das du etwas anpasst. dann kommen wir vielleicht auf die lösung.
DirtVibz
Mitglied

Beitrag von DirtVibz »

Nein der Fehler kam nach dem edit

aber sicher, das hier ist die original overall_header.tpl

http://cash.1gb.in/unedited/overall_header.txt
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

1. fehlt noch ein Link zum Forum,
und 2tens wäre der overall_footer.tpl auch mal interessant ;)
kein Support per PN
DirtVibz
Mitglied

Beitrag von DirtVibz »

den link zum forum poste ich nur ungern da es nicht der deutschen Rechtsprechung entspricht^^. hab ihn dir pm geschickt...

die overall_footer:
http://cash.1gb.in/unedited/overall_footer.txt
elconde
Mitglied
Beitrag von elconde »

wenn der fehler nach dem edit kam, dann wirst du wohl ein element (vielleicht den banner oder die shoutbox) nicht den richtlinien des templates entsprechend eingebaut haben. an den tabellen wirst du beim editieren ja wohl nichts verändert haben. schau dir mal den originalbanner an und gleiche deinen banner mit dessen größe ab.

danach schau die stück für stück die inhalte an, die du eingefügt hast. die sollten alle eine "relative" größe haben. also 90% width und so.
DirtVibz
Mitglied

Beitrag von DirtVibz »

doch ich hab die overall_header.tpl editiert...
Im Original war dort ein kleiner Banner auf der linken Seite und die rechte Seite wurde nur durch ein kleines Pic aufgebaut das sich immer wieder wiederholt hat, ich glaub ihr wisst was ich meine oder?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

DirtVibz hat geschrieben:ich glaub ihr wisst was ich meine oder?
Jap, den Rand der jetzt fehlt :o
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“