Hallo Leute.
Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Also: Ich habe ein altes 2.0.16er Forum. Da es ja nun schon älter ist habe ich mich entschlossen eine 2.0.22er zu installieren. Hab dabei gleich picUpload und Attachment Mod drauf gehauen.
Um die alten BEiträge nicht zu verlieren habe ich nun folgendes gemacht Sind über 2.000, also mit handmake is nich):
Per phpmyadmin die phpbb_posts, phpbb_posts_text, phpbb_topics und phpbb_forums der alten datenbank exportiert und in die neue eingefügt. Da die forum_id nicht korrekt übereinstimmte habe ich sie kurzerhand einfach mit nem UPDATE ... WHERE auf die richtigen werte geändert. Überall wo es nötig war. Somit hoffte ich das ich nun die alten beiträge im neuen forum sehe, aber pustekuchen. nix zu sehen.
Jemand mal einen ähnlichen konflikt bewältigt oder kann mir einen Tipp geben?
Das wars erstmal. Genug für heut mit dem Problem. Gute NAcht : )
Fehler bei: Beiträge aus 2.0.16er in 2.0.22 übernehmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
die von Dir gewählte Beschreibung der Vorgehensweise klingt etwas chaotisch !
1. Solltest Du zuerst Dein Board gemäß >>> Update-Hilfe <<<auf die aktuelle Version bringen.
(Testen und ggf. Fehler beseitigen)
2. Dann den Attachment MOD einbauen.
3. Dann den UploadPic MOD (Wozu brauchstz Du den noch, wenn der Attachment MOD installiert ist ?
) einbauen.
die von Dir gewählte Beschreibung der Vorgehensweise klingt etwas chaotisch !

1. Solltest Du zuerst Dein Board gemäß >>> Update-Hilfe <<<auf die aktuelle Version bringen.
2. Dann den Attachment MOD einbauen.
3. Dann den UploadPic MOD (Wozu brauchstz Du den noch, wenn der Attachment MOD installiert ist ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Hallo.
Stimmt. Klingt chaotisch.
UploadPic ist dabei weil es ein resize beinhaltet. Wenn ein Dummy ein Bild von seiner Digicam mit 2000+ Auflösung hochlädt dann zerschießt es ja die Breite. Habs getestet. Und eine resize funktion beim attachment hab ich nicht gefunden.
Nun zum Forum:
Ich habe einfach ein komplett neues eingedeutschtes phpbb genommen. Denn ich weiß nicht mehr was die ursprüngliche Version war. Ich habe, glaube ich, so bei 2.0.8 angefangen. habe ab und zu ein update gemacht mit update.php...irgendwann merkte ich mal das dies nur das update für die DB-tabellen ist und ich eigentlich noch ein paar dateien ersetzen bzw ändern müsste.
Also hab ich wie gesagt lieber gleich ein komplett neues genommen. Um Fehler bei den Dateien zu vermeiden.
Da im alten Forum ein paar Mods installiert sind wäre es doch auch nicht einfach möglich es von sagen wir der 2.0.5 auf das 2.0.22 upzudaten, oder doch ?
Ich habe gehofft das die Methode die posts zu übernehmen die einfachere wäre.
Stimmt. Klingt chaotisch.
UploadPic ist dabei weil es ein resize beinhaltet. Wenn ein Dummy ein Bild von seiner Digicam mit 2000+ Auflösung hochlädt dann zerschießt es ja die Breite. Habs getestet. Und eine resize funktion beim attachment hab ich nicht gefunden.
Nun zum Forum:
Ich habe einfach ein komplett neues eingedeutschtes phpbb genommen. Denn ich weiß nicht mehr was die ursprüngliche Version war. Ich habe, glaube ich, so bei 2.0.8 angefangen. habe ab und zu ein update gemacht mit update.php...irgendwann merkte ich mal das dies nur das update für die DB-tabellen ist und ich eigentlich noch ein paar dateien ersetzen bzw ändern müsste.
Also hab ich wie gesagt lieber gleich ein komplett neues genommen. Um Fehler bei den Dateien zu vermeiden.
Da im alten Forum ein paar Mods installiert sind wäre es doch auch nicht einfach möglich es von sagen wir der 2.0.5 auf das 2.0.22 upzudaten, oder doch ?
Ich habe gehofft das die Methode die posts zu übernehmen die einfachere wäre.