News-Ticker

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Xmopf
Mitglied

News-Ticker

Beitrag von Xmopf »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich einen Newst-Ticker machen kann, bei dem man, wenn man auf die entsprechende, durchlaufende News klickt direkt auf die entsprechende Seite kommt?

Danke im voraus

Xmopf
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das kommt auf dein Newsskript drauf an
Xmopf
Mitglied

Beitrag von Xmopf »

Die News sind über mehrere Seiten verteilt, je nach dem in welche Kategorie die News halt gehört..

Es geht mir eigentlich nur um eine Lauftextleiste auf der Startseite. Die News die angezeigt werden sollen wollte ich eigentlich von Hand jedesmal eingeben. Keine Ahnung, entweder in ein JavaScript-Array, oder in eine Datenbank.

Meine Frage war eigentlich, wie man so einen Lauftextleiste hinbekommt, und das die verschiedenen News dann einen Link zur entsprechenden Seite sind.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Die einfachste Lösung: http://selfhtml.teamone.de/html/text/pr ... tm#marquee Funktioniert allerdings nur im IE :-?
Ansonsten mit Java (-script)...hat aber auch nicht jeder aktiviert.
Xmopf
Mitglied

Beitrag von Xmopf »

ja marquee war mir bekannt, das wollte ich aber nicht einsetzten, da man da ja einen großteil der besucher auschließt.

wo finde ich denn ein passendes javascript?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“