E-Mail Benachrichtigung an Admin bei Neuanmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
piet67
Mitglied

E-Mail Benachrichtigung an Admin bei Neuanmeldung

Beitrag von piet67 »

Hallo,

dieses Thema ist zwar schon oft zu lesen, fand aber bisher keine Lösung meines Problems. Habe die Version 2.0.21 installiert und im ACP "Account-Freischaltung aktivieren" "Durch den Admin" angekreuzt. Leider erhalte ich als Admin keine E-Mail Benachrichtigung wenn sich ein neuer Benutzer im Forum angemeldet hat.

Die angegebene E-Mail Adresse des Administrators im ACP ist korrekt. Auch der Versand über SMTP funktioniert nicht. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

Hi,

Du musst im ACP
Nutze einen SMTP Server zum Mailen
Wähle 'Ja', wenn du möchtest, dass deine E-Mails über einen SMTP-Server gesendet werden Ja Nein
auf NEIN setzen!
dann funkt dass mit der Mail auf jeden Fall!
Bei SMTP die richtigen Daten eintragen- evtl. mal deinen Provider fragen!

Gruß
piet67
Mitglied

Leider nein!

Beitrag von piet67 »

Hallo Joschka,

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Lösung des Problems gefunden. Es waren unterschiedliche E-Mail-Adressen beim Admin-Account und im ACP in der Konfiguration eingetragen. Nachdem ich die E-Mail-Adressen gleich machte erhielt ich auch die Anmeldemail!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“