seo-phpbb Forenspam unterbinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bernie666
Mitglied

seo-phpbb Forenspam unterbinden

Beitrag von Bernie666 »

Hallo Kollegen! Ich hab hier dies gegen den autom. Registrierungen gefunden: http://www.seo-phpbb.org/anleitungen/forenspam.html

Zauberwörter hierfür: "Feldnahmen ändern"
Hier wird gezeigt wie man den Namen für das Formularfeld in das der Benutzername eingetragen werden soll ändert. So kann der Bot bei seiner Registrierung keinen gültigen Benutzernamen mehr übergeben und sich so auch nicht registrieren.
Habt Ihr dies schon mal probiert?
Macht das Sinn?

Ich habs getestet, aber dann geht die Registrierung gar nicht mehr - sprich : nach Eingabe der Daten sagt er immerwieder, dass eine der Pflichtfelder nicht ausgefüllt wurde.

Vielleicht habt Ihr auch eine Weiterentwicklung.
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

dann hast du nicht alle nötigen Äderungen gemacht :wink:
außerdem gibt es doch schon genug MODs gegen SpamBots (>>> KB:antispam <<<).
Mein Projekt: Skiforum
Bernie666
Mitglied

Beitrag von Bernie666 »

oh tatsächlich.... da hab ich vergessen. :oops:

Aber trotzdem meinen Fragen:

Habt Ihr dies schon mal probiert?
Macht das Sinn?
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Bitte nicht fett schreiben, das springt so ins Auge. ;)

Generell machen alle Sicherungen gegen Bots Sinn, nur helfen sie nicht gegen alle nach meiner Erfahrung. Es wird irgendwann immer Bots geben die den Feldnamen richtig raten. ;)
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“