Wechseln der Tabellen in der Datenbank

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Phlexonance
Mitglied

Wechseln der Tabellen in der Datenbank

Beitrag von Phlexonance »

Wenn ich in der config.php die table prefix ändere, springt aufruf von index.php IMMER zu install_cat/install.php
Habe neben dem hauptforum ein nebenforum installiert um mods etc zu testen. Da er bei der installation unbedingt tabellen anlegen wollte, habe ich ihn tabellen mit dem prefix phpbb_test_ erstellen lassen, nun will ich aber das das nebenforum ebenfalls auf die haupttabellen, nämlich mit dem prefix phpbb_ zugreift, damit ich beim testen gleich content habe.
Wo könnte das problem liegen?
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Wenn du es so haben möchtest das beide Foren auf die gleiche Datenbank zugreifen, mußt du in beiden Root`s die selbe config.php mit gleichen Daten, Passwörtern, prefix usw... haben.
Ausserdem, sollst du in deinem Testboard die contrib und install Ordner löschen.
:wink:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich hätte da noch ein Frage, wer wollte unbedingt Tabellen installieren?
Und wessen (also wessen Mod) Installationsdatei wird da aufgerufen, wenn man index.php eingibt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“