Hallo,
Ich bin phpBB-Anfänger und hab jetzt erfolgreich meine ersten MODs eingebaut, was mich aber sehr stört ist, dass die Installationsbeschreibungen der MODs oft sehr unübersichtlich sind. es gibt praktisch keine Zeilenumbrüche, sie werden aber durch ein seltsames rechteckiges Zeichen signalisiert.
Ich öffne die Dateien mit dem Windows-Editor, Zeilenumbruch ist aktiviert.
Das sieht dann ungefähr so aus:
[ externes Bild ]
Muss ich das wirklich alles von Hand machen? Da gibts doch sicher ne einfachere Lösung, oder?
Julius
install.txt oft sehr unübersichtlich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kreativität 
Markiere alles (Strg + A), Kopiere es (Strg + C), gehe in ein Programm, was die Rechtecke in Zeilenumbrüche umwandelt (z.B. Word), füge es ein (Strg + V), markiere wieder alles, kopiere wieder alles und füge es wieder in die .txt Datei ein
Alternativ kannst du auch andere Programme nutzen, um die Install.txt zu öffnen

Markiere alles (Strg + A), Kopiere es (Strg + C), gehe in ein Programm, was die Rechtecke in Zeilenumbrüche umwandelt (z.B. Word), füge es ein (Strg + V), markiere wieder alles, kopiere wieder alles und füge es wieder in die .txt Datei ein

Alternativ kannst du auch andere Programme nutzen, um die Install.txt zu öffnen

Mein Projekt: Skiforum
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du mit dem Windows-Editor arbeitest, solltest du aber auch Probleme mit den phpBB-Dateien haben, die verwenden nämlich auch - wie viele MODs - Linux-Zeilenumbrüche, mit denen der Windows-Editor nichts anfangen kann.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
-
- Mitglied
Soll keine Werbung sein, aber mit Weaverslave is das alles richtig schön übersichtlich. 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher