Administratoren Rechte
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Administratoren Rechte
Hallo,
Ich benutze das Forum PHPBB 3.0 Beta 5.
Wenn ich dort jemand die Adminrechte geben will, also:
Users’ permissions/Nickname ---> Submit
und unter: Select Type: Admin permissions anklicke, danach auf GO klick,
und unter: Role, All Features ---> Apply all Permissions anklicke,
passiert dort garnichts, dieser User wird kein Admin. Wenn ich das gleiche wiederhole, steht wieder alles wie sonst dort. Nach dem kompletten Wiederholvorgang tat sich auch nichts. Habe ich etwas vergessen?
Ich benutze das Forum PHPBB 3.0 Beta 5.
Wenn ich dort jemand die Adminrechte geben will, also:
Users’ permissions/Nickname ---> Submit
und unter: Select Type: Admin permissions anklicke, danach auf GO klick,
und unter: Role, All Features ---> Apply all Permissions anklicke,
passiert dort garnichts, dieser User wird kein Admin. Wenn ich das gleiche wiederhole, steht wieder alles wie sonst dort. Nach dem kompletten Wiederholvorgang tat sich auch nichts. Habe ich etwas vergessen?
Ekkes
Re: Administratoren Rechte
Moin,
Ja das die Beta keinen Support hier auf phpbb.de hat ?!Ekkes hat geschrieben:(...)Habe ich etwas vergessen?
Wenn du soetwas hast und denkst das es "nicht normal" ist, dann eröffne bitte einen neuen Report auf http://www.phpbb.com/bugs/
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Strom | Gas | phpBB Services
- Emanuelle_1982
- Mitglied
- benutze phpmyadmin und lösche es wieder heraus
- ACP: lösche einfach email und passwort wieder raus, so wie du es reingetan hast
- lösche den user gast, und trage ihn mithilfe phpmyadmin wieder ein (Zeile aus der install.php)
- ...
Such dir was aus - das meiste solltest du beherrschen wenn du mit einer Beta arbeitest.
PS: ich würde - wenn du die Installation online verwendest den Artikel KB:htaccess anschauen - der sollte ein wenig Sicherheit reinbringen
PS: Beta ist wie ein Auto, das man neu entwickelt hat, neuer MotorTyp, neue Reifen ... und Beta nutzen ist eine Testfahrt
es kann also passieren das die Reifen platzen, der Motor in die Luft fliegt, ...
ok... bei phpBB hat es keine tödlichen Folgen... aber eine menge unangenehme Sachen können schon passieren : daher - zumindest einen htaccess Schutz benutzen
Liebe Grüße
Emma
- ACP: lösche einfach email und passwort wieder raus, so wie du es reingetan hast
- lösche den user gast, und trage ihn mithilfe phpmyadmin wieder ein (Zeile aus der install.php)
- ...
Such dir was aus - das meiste solltest du beherrschen wenn du mit einer Beta arbeitest.
PS: ich würde - wenn du die Installation online verwendest den Artikel KB:htaccess anschauen - der sollte ein wenig Sicherheit reinbringen
PS: Beta ist wie ein Auto, das man neu entwickelt hat, neuer MotorTyp, neue Reifen ... und Beta nutzen ist eine Testfahrt
es kann also passieren das die Reifen platzen, der Motor in die Luft fliegt, ...
ok... bei phpBB hat es keine tödlichen Folgen... aber eine menge unangenehme Sachen können schon passieren : daher - zumindest einen htaccess Schutz benutzen
Liebe Grüße
Emma