Unterforen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

die SQL Anweisung hast Du auch ausgeführt?
Beste Grüße
Walter
Schattenpfad
Mitglied
Beitrag von Schattenpfad »

Ja habe ich getan, sonst würde ja weitestgehend nichts funktionieren.
Ich kann unterforen erstellen und man sieht sie als solche. Ich kann im ACP komplette bereiche verschieben. Nur halt im MCP nicht und direkt bei einzelnen Themen.
Schattenpfad
Mitglied
Beitrag von Schattenpfad »

Aloha
Ziehe meine Frage zurück. Habe es irgendwie doch hinbekommen. Danke abschliessend ;)
Das Wissen um die Wahrheit ist lange nicht so erhabend, wie das Wissen um die Halbwahrheiten...
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Ich habe eine Frage. Wie geht das eigentlich, wenn ich den anfänglichen SQL ausführen muß. Bin total wirr in der Omme. Bitte könnt ihr mir das mal grobflächig erklären ?? Muss ich in phpMyAdmin rein ?? Und vor allem WO muss ich den besagten SQl Code reinhauen ??

Ich hoffe jemand erbarmt sich meiner, please.

AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
Painless
Mitglied
Beitrag von Painless »

Hi Leutz, Ich möchte auch gern einige Unterforen in mein Forum einbauen,
Welche Software könnt ihr mir empfehlen ?
Und wie genau funkzoniert die installation.

Währe euch sehr dankbar wenn Ihr mir da halfen könnt.
Gruss.
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Ich würde dir empfehlen den Simple Subforums Mod. Er ist relativ einfach zu installieren und ermöglicht dir Unterforen anzulegen.

Der >>>Categories hierarchy<<< hat zwar etliche Funktionen mehr ausser nur die Subforen, hat aber wie ich gelesen habe Vor und Nachteile. Jedoch ermöglicht er einige Unterforen-Etagen mehr als der Simple Subforums Mod, wenn ich nicht irre !! Lies einfach mal einige Beiträge darüber, ok !! Also ich kann dir hier leider nicht hilfreich sein. >>> Hier mal einige Beiträge über den Categories Hierachy !!

Ich habe den >>>Simple Subforums Mod<<< gewählt, weil er ausschließlich nur Unterforen ermöglicht und für mich als Anfänger besser zu bewältigen war !! Auf dieser Seite des Simple Subforums Mod, mußt du auch das eXtreme Styles MOD downloaden, der ist zwingen erforderlich, damit der Subforums Mod funktioniert !! Installiere einfach erstmal den Xtreme Style Mod und dann widmest du dich dem Simple Subfo- Mod !! Hier bekommst du einige Aufschlüsse, wenn es Probleme gibt !! >>>> Schau mal dort rein, dort wird der Simple Subforums Mod behandelt !!

AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
Painless
Mitglied
Beitrag von Painless »

Danke schon mal so weit, Hab eXtreme Styles MOD & Simple Subforums Mod installiert, bzw nur auf meinen FTP-Server gezogen und die jeweiligen Dateien ersetzt.

Nun bin ich im Admin-Bereich meines Forums, und habe in der Navi-Leiste schon eine eXtreme Styles Kategorie.

Wie aber erstell ich jetzt ein UnterForum ?
Muss ich in eXtreme Styles-Konfiguration noch was bestimmtes einstellen, ausser den FTP-Pfad und den Benutzername + PW.

Nebenbei gibt es das ganze nicht irgendwo in Deutsch ?

Hilft mir bitte. Danke im vorraus.
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Also ich denke da habe ich bis jetzt noch nichts von gesehen, das es den in deutsch git. Also ich habe eigentlich nix weiter eingestellt beim Xtreme Style. Aber nochmal auf das englisch zurückzukommen, ich denke das du das leicht verstehen wirst. Meist weiß man was gefragt ist, z.b. wenn es um die Veränderung von Styles geht und so weiter !! Ich bin auch nicht so der English Man, all over the World :grin: , aber ich habe momentan damit keine Probs !!

Zu den Unterforen:

Wenn du alles installiert hast und alles nötige sonst erledigt hast, dann kannst du im Admin Bereich die Unterforen erstellen !!

Wie das geht mit den Unterforen (Subforen):
  • Gehe in den Admin Bereich
  • Klicke in der Kathegorie Forum auf Einstellungen
  • Erstelle wie gewöhnlich ein Forum
  • Erstelle nun ein weiteres Forum und suche im Feld Kathegorie / Forum das zuvor erstellte forum raus. Es wird so dagestellt "-Forum". (Unterforen werden so dagestellt "--Forum")
  • Nachdem du dann auf Neues Forum erstellen geklickt hast, ist das Unterforum (wenn alles richtig gemacht wurde bei der Installationgemacht), in der Übersicht zu sehen !!
PS: Das ganze geht auch, wenn du schon Foren da hast. In diesem Falle suchst du im Adminbereich (Forum / Einstellungen) das Forum raus was zum Unterforum gemacht werden soll und klickst auf bearbeiten. Dort brauchst du nur im Feld Kathegorie / Forum das Forum suchen, wo das Unterforum reinsoll !!

Ich hoffe es ist nicht zu umständlich erklärt :wink: !!

AKi
Sammy00
Mitglied

Beitrag von Sammy00 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Simple Subforums MOD und ich hab hier im Forum auch schon den Link dazu gefunden http://www.phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=5553 , aber wenn ich dort auf Download klicke bekomme ich eine Fehlermeldung.

Könnte mir jemand den Mod anderweitig zukommen lassen? Das wäre echt super. :)

Gruss Sammy
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Ich hoffe es ist nit gegen die Regel, das ich diesen Mod weitergebe. Will ja nur helfen :wink: :grin: !!

Simple Sub Forums Mod

PS: Ich lasse ihn aber nur kurze Zeit auf meinem Server zum Download !!

Den Xtreme Style Mod, den du dazu auch brauchst, kannst du von DIESER SEITE downloaden !!

AKi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“