Mail an admin ausstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yoshis
Mitglied

Mail an admin ausstellen

Beitrag von yoshis »

Habe da einen einfache Frage. Habe selbst anch gesucht aber nicht gefunden.
Immer wenn sich in user neu anmldet bekommt der Admin eine Mail.
Wo kann ich es abstellen? Ich schätze mal unter
GeneralAdmin/Configuration/Email Account activisation

So wie ich es verstehe ist es doch sooo , bei none sich jeder anmelden kann und ohne Aktivierung ins Forum posten kann. Dies will ich jedoch nicht ... kann man die Mail nicht abstellen und die ganzen Registierungen irgendwo sammeln im Administrationsbereich? Dann geht man ab und zu mal hin und schaut sich an, wer sich alles registriert hat .. und ob man den Account aktivieren will.
Lighty
Mitglied
Beitrag von Lighty »

Hallo yoshis !

Ich mach das jetzt ml auf Deutsch ! ;)
Administration-Bereich / Allgemeines ( Konfiguration ) / Account-Freischaltung aktivieren
- keine ( ist klar, oder !? )
- per E-Mail ( Benutzer bekommt eine Mail, mit Link zum Freischalten )
- durch den Admin ( Admin bekommt die Mail mit der Info das sich ein neuer User angemelet hat )

... ergo, stell es auf "per E-Mail" und du bekommst als Admin keine Info mehr !
yoshis
Mitglied

Beitrag von yoshis »

Hi,

ja das mit den 3 Punkten habe ich schon verstanden. Mein Wunsch wäre jedoch, und die Frage ob so etwas möglich ist, dass der Admin die Accounts aktivieren muss, aber keine Mails bekommt wer sich alles angemeldet hat. Statt dessen würde es eine Liste geben der sich angemeldeten Personen, auf die der Admin nach belieben zugreifen kann, um die aufgelisteten Personen zu aktivieren oder auch nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“