Hallo zusammen,
also wir haben dieses Forum (phpBB) jetzt auch auf unserer Familienseite installiert.
Jedes Familienmitglied hat derzeit ein Forum unter der Kategorie Privat. Nun will ich es eigentlich so ausweiten, dass unsere Tochter ihr Forum selber führt. Also neue Unterforen anlegen, ihren Freunden Zugriff gewähren kann usw.
Ich weiss derzeit nicht genau wie ich das aufsetzen soll. Habe wohl hier schon was über Junior admins und anderen Mod's gelesen die Unterforen anlegen usw. usw.
Bin hier aber unsicher, ob es das trifft was ich will.
Liebe Grüße vom braven Soldaten
Schwejk
Tochter soll ihr Forum selber administrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tochter soll ihr Forum selber administrieren
Viele Grüße vom "braven" Soldaten
Schwejk
Schwejk
- StarWolf3000
- Mitglied
an den wag ich mich nicht mal, stattdessen würd ich lieber den hier nehmen: phpBBHacks.com - Easy Sub Forums
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
weiss nicht genau
Hallo erstmal,
also ich möchte so einen separaten Bereich für sie schaffen in dem sie mehr oder weniger selbst wirken kann. (natürlich mit gewissen Einschränkungen)
Also, sie hat dann so eine Ecke "Tochter" auf der sie verschiedene Themengebiete anlegen kann und auch Benutzer aktivieren oder deaktivieren kann. Die Tochter hat bestimmt Probleme damit immer Papa zu fragen ob er dann den einen oder anderen Freund mal freizuschalten.
Ob das jetzt mit Kategorien so gehen kann oder mit Foren ist letztlich egal.
Geht das irgendwie mit PHPBB?
also ich möchte so einen separaten Bereich für sie schaffen in dem sie mehr oder weniger selbst wirken kann. (natürlich mit gewissen Einschränkungen)
Also, sie hat dann so eine Ecke "Tochter" auf der sie verschiedene Themengebiete anlegen kann und auch Benutzer aktivieren oder deaktivieren kann. Die Tochter hat bestimmt Probleme damit immer Papa zu fragen ob er dann den einen oder anderen Freund mal freizuschalten.
Ob das jetzt mit Kategorien so gehen kann oder mit Foren ist letztlich egal.
Geht das irgendwie mit PHPBB?
Viele Grüße vom "braven" Soldaten
Schwejk
Schwejk
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Sicher. Da das über die normale Administration hinausgeht => verschoben.
Schau dich mal hier um: http://phpbbhacks.com/searchresults.php ... rch_type=1
Schau dich mal hier um: http://phpbbhacks.com/searchresults.php ... rch_type=1