Nachrichtentext - Makieren und Attribut zuweisen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Düssi
Mitglied

Nachrichtentext - Makieren und Attribut zuweisen

Beitrag von Düssi »

Hallo Gemeinde,

wußte bislang keine andere Überschrift.

Folgende Frage:

Verfasse ich einen Beitrag oder antworte auf ein Thema, dann kommt es ja schon vor, dass ich zitieren möchte und/oder Wörter "fett/bold" hervorheben will.

Mit dem Internetexplorer kann ich mitten im Text ein Wort makieren und auf B klicken um es "fett geschrieben" hervorzuheben.
Mit Firefox kann ich dieses z.B. nicht. Da springt er immer ans Ende und setzt das zum Schluß.

Hier im phpBB Forum funktioniert es mit dem FF wie beim IE.

Welche Einstellung ist zu verändern, dass ich u.a. auch mit dem Firefox Wörter im Text doppelklicken und gewisse Attribute zuweisen kann ohne händerisch etwas davor und danach zu schreiben ??

Danke für die Hilfe
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

hilft dir vielleicht dies: >>> Mozillafix für BBCode und Smilies beim Posten <<< :-?
Mein Projekt: Skiforum
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Nein. Leider nicht, da es bei mir in der posting_body.tpl schon daran hackt, dass es die ersten 2 Absätze, wo "Before, add und replayce with" gepostet werden soll, gar nicht existieren...
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Ich denke , das hier könnte mir ggfs. weiterhelfen:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=94417

Mal sehen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“