Admin-Login und AOL?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Admin-Login und AOL?

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich war neulich bei einem Kollegen und wollte mich, um etwas zu klären, eben mal als Admin einloggen. Das Login wurde ohne Murren akzeptiert, die versteckten Foren-Bereiche wurden jedoch nicht angezeigt, geschweige denn der Admin-Bereich. Zuhause hat's (natürlich) wieder bestens funktioniert.
Seitdem beschäftigt mich die Frage, ob es wohl etwas mit dem Internetzugang des Kollegen zu tun haben könnte, er geht nämlich (mit) AOL ins Netz. Der Mechanismus ist mir nicht klar (Cookies, Cache...?), aber eine andere Idee habe ich nicht. Ist da irgend was bekannt?
Gruß und Dank
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

also normalerweise könntest du sogar aus Russland,Polen,Griechenland deinen Admin-Account korrekt benutzen.

bisher weiß ich abr noch nix davon.
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
maddy
Mitglied
Admin Account

Beitrag von maddy »

Wenn T-Offline spinnt (fast schon standart hier im Köln)gehe ich immer mit AOL über ISDN ins ACP rein und hab keine Probleme. Allerdings solltest Du AOL nur als Socket nehmen, der AOL Web Client ist ja eh einwenig sonderbar.

Maddy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“