Hy zusammen,
ich meine, es hat mal eine Dokumentation gegeben, welche Daten in welchen Tabellen stehen. Leider find ich die nimmer. Hätte mir da evtl. jemand n Tipp, wo ich das find?
In der phpbb_posts Tabelle gibt es eine Spalte poster_ip, in der die IP-Adresse eingetragen ist. Gibt es eine MySQL Funktion, um sich die reelle IP-Adresse anzuzeigen? (MySQL 4 und 5)
Danke euch.
Datenbankbeschreibung und Format poster_ip
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Keine MySQL-Funktion, aber eine in PHP geschriebene Funktion:
(siehe functions.php)
Code: Alles auswählen
function decode_ip($int_ip)
{
$hexipbang = explode('.', chunk_split($int_ip, 2, '.'));
return hexdec($hexipbang[0]). '.' . hexdec($hexipbang[1]) . '.' . hexdec($hexipbang[2]) . '.' . hexdec($hexipbang[3]);
}
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- JohnDRockford
- Mitglied
Hallo,
die Funktionen für die Verschlüsselung/Entschlüsselung der IP-Adresse sind in der functions.php definiert:
encode_ip($kodierte_ip_adresse)
decode_ip($ip_adresse)
da die IP-Adresse in der Datenbank als kodiert gespeichert wird, musst du decode_ip() verwenden, um die IP-Adresse in gewohnter Form anzeigen zu lassen.
die Funktionen für die Verschlüsselung/Entschlüsselung der IP-Adresse sind in der functions.php definiert:
encode_ip($kodierte_ip_adresse)
decode_ip($ip_adresse)
da die IP-Adresse in der Datenbank als kodiert gespeichert wird, musst du decode_ip() verwenden, um die IP-Adresse in gewohnter Form anzeigen zu lassen.