Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

OK, was du prüfe solltest ist ob die TTF Fonts auch im Binärformat hochgeladen wurden. Die sind erforderlich um das Captcha darzustellen.

Das Problem hatte ich mal, nachdem ich über das ABQ Interface (unter Fonts) alle gelöscht hatte und die über ABQ nochmals hochgeladen hatte war es sichtbar.

Was steht in der Konfiguration, GD-Library und Freetype-Library verfügbar?

Grüße

DickS


PS: bei dir sehe ich gar kein rotes X sondern gar keine Grafik unter der Frage...
bilbo_b
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2006 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bilbo_b »

Hmm laut Admincenter ist GD aber kein Freetype installiert, mit 2.0.0 waren noch beide installiert laut dem Controllcenter, am Server hat sich nichts geändert. Freetype kann ich nicht bestimmtheit sagen aber GD ist auf jeden Fall da, da ich wie gesagt alle meien Thumbnaiols damit erzeuge. Das mit den Fonts überprüfe ich gleich mal noch.
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von friedels-home »

@MagMo: Ich möchte seit ein paar Tagen den Mod downloaden. Aber aber dein Trafic ist wohl erschöpft. Ich habe da zu Testzwecken ein VPS mit dem ich den Umgang mit sowas erlernen will, Ich brauche also weder den eingeschlossenen Trafic noch viel vom Speicherplatz. Ich könnte dir einen Teil meines eingeschlossenen, unbenutzten Trafics zur Verfügung stellen. 450 GB/Monat könnte ich vorläufig problemlos abtreten. Allerdings kann es passieren, dass der VPS nicht immer funktioniert. Ich habe ihn, wie gesagt um den Umgang damit zu erlernen. Bisher hat er immer funktioniert. Aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass er nicht doch irgend wann abschmiert. Und wenn das passiert, kann ich nicht garantieren, dass ich das Problem schnell in den Griff kriege. Aber das sollte wohl kein Problem sein, wenn du dort nur den Downloadfile hostest. Falls du dort auch andere Sachen hosten willst, möchte ich natürlich gefragt werden. Wenn du Interesse hast, kannst du dich unter http://www.friedels-home.com/Formmailer ... ler001.php bei mir melden. Oder auch über eine PN hier im Board, aber ich bin nicht jeden Tag hier.
bilbo_b
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2006 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bilbo_b »

Ich hab grad nochmal alle Schriften binär hochgeladen aber es hat sich nichts geändert, hab auch den Anteil der automatischen Fragen wieder auf 50% gesetzt, damit ihr das rote Kreuz sehen könnt. Wenn ich die abq_bild.pfp?b=test aufrufe, erscheint auch das Wort Test... Wenn ich für b= einen anderen Wert eingebe, bleibt die Ausgabe leer.
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Das müßte sich MagMo jetzt mal anschauen, bin jetzt am Ende mit meinen Tipps.

Grüße

DickS
bilbo_b
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2006 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bilbo_b »

Trotzdem danke für deine Hinweise. Vielleicht kriegen wir es ja dennoch zum laufen bei mir, ich versuch heut Abend wenn ich den Kram mit der Abmahnung meiner Seite durch hab, mich nochmal mit dem Mod zu beschäftigen.
bilbo_b
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2006 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bilbo_b »

Leider hat sich noch immer keine lösung ergeben, hab alles nochmal durchgekaut und neu installiert aber kein wirklicher erfolg, keine ahnung wo das script austeigt und das bild nicht erstellen/anzeigen kann.
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
bilbo_b hat geschrieben:Wenn ich für b= einen anderen Wert eingebe, bleibt die Ausgabe leer.
Das ist auch so beabsichtigt.
bilbo_b hat geschrieben:Freetype kann ich nicht bestimmtheit sagen aber GD ist auf jeden Fall da, da ich wie gesagt alle meien Thumbnaiols damit erzeuge.
Also Freetype ist nicht zwingend erforderlich. Automatische Graphikfragen können auch ohne Freetype erzeugt/verwendet werden.
Das die automatische GD-Erkennung auf manchen Servern Probleme bereitet ist bekannt. Im der nächsten Version wird die Erkennung noch einmal überarbeitet sein. Außerdem kann die automatische Erkennung dann auch umgangen werden, sprich es kann eingestellt werden ob die Bibliothek installiert ist oder nicht. Das löst dann ja vielleicht dein Problem.
Die neue Version wird wohl Ende nächster Woche online gehen. Bis dahin empfehle ich dir halt auf automatische Graphikfragen zu verzichten. Es gibt ja auch noch die automatischen Textfragen, die unabhängig von der GD-Bibliothek funktionieren.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
bilbo_b
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2006 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bilbo_b »

Ok werd ich so einrichten. derzeit hab ich erstmal noch mit der bescheuerten Abmahnung für meine Seite zu kämpfen, ich hab also Zeit auch später noch neues einzubauen, wenn es eine neue Version gibt und ich meine Seite weiter betreiben kann...
Cpt.Tuttle
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2007 03:33

Beitrag von Cpt.Tuttle »

Hallo,

da unsere Forum seit einiger Zeit auch von Bots überschwemmt wird habe ich mich entschlossen diesen Mod zu installieren.

Leider haben wir noch ein phpBB 2.0.6 und ich kann aufgrund der Änderungen nicht einfach updaten.

Jetzt habe ich versucht den Mod zu installieren was ansich wunderbar geklappt hat. Jedoch werden bei der Registrierung die Fragen 2 mal gestellt bzw. das Bild 2 mal dargestellt.
Außerdem ist es auch ohne das Beantworten der Frage möglich sich zu registrieren !?!
Da ich, trotz einiger Suche (im Forum und Web ) nichts gefunden habe wollte ich mal Fragen ob einer ein Idee hat.

Bisher dachte ich, das ich den Fehler in der profile_add_body.tpl zu sehen habe, jedoch habe ich dort auch nur einen Eintrag und wenn ich diesen mit einem Testtext (ich schreibe einfach einen Text in das Feld ) erweitere sehe ich auch diesen 2mal. Jetzt weiß ich nicht wo ich die Probleme ( doppelte Ansicht und unnötige Beantwortung ) zu suchen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muß z.Z. die Useranmeldungen selber aktivieren damit ich nicht hunderte Postings löschen muß ( ja, da werde ich mir noch eine onehit Möglichkeit basteln )

Danke im voraus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“