'Wichtige Hinweise für neue Mitglieder' - ich bin nicht neu

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

lol kannte ich noch gar nicht. Danke.

Eventuell ist ja hier ein Fehler unterlaufen, und man hat es nicht bemerkt daher mein Tip mittels PM bevor man hier für Unruhe sorgt.

greetz Luckyze
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Zlocko hat geschrieben:Sollen jetzt ein paar Tausend Mit-Glieder den Admins eine PM schicken? Was glaubst du, was dann los ist? :roll:
Es sind nur wenige die das zu sehen bekommen und die wurden im Normalfall auf Ihren Fehler hingewiesen.
Zlocko hat geschrieben:Ich weiß das dieser Beitrag gelöscht wird aber es war es mir wert. :roll:
Warum sollte wir den löschen? Warum der von Dir gelöscht wurde, wurde Dir per PN mitgeteilt.

Grundsätzlich: Wer nicht gegen den Knigge verstößt bekommt ihn auch nicht zwangsweise vorgesetzt.
Wer den Knigge angezeigt bekommt, sollte zuvor per PN oder in als Antwort auf seinen Beitrag auf seinen Verstoß hingewiesen worden sein.
Wer der Meinung ist, dass er den Knigge unberechtigterweise bestätigen muss, sollte sich per PN an ein Teammitglied seiner Wahl wenden.

Wir alle sind nur Menschen und machen auch mal Fehler.

Gruß Christian
---
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ich finde es aber reichlich bescheiden, dass ich auf einen Fehler in meiner Signatur hingewiesen werde und dann beim Posten, was nunmal was anderes ist das Teil bestätigen muss.

Und in dem Feld steht schließlich nicht warum es kommt oder woher. Wie sollte man da auch wissen, dass man sich an einen Admin wenden muss?Ich dachte jetzt einfach, dass das neu ist.

Man sollte außerdem immer aufpassen, wen man sowas zumutet.

Auf Wiedersehen!
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Shame
Mitglied

Beitrag von Shame »

Ich hatte das nur bei meinen ersten Posts und danach wars weg :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dass ich auf einen Fehler in meiner Signatur hingewiesen werde und dann beim Posten, was nunmal was anderes ist das Teil bestätigen muss.
Wenn deine Signatur gegen den Knigge verstößt, wirst du eben darauf hingewiesen, den Knigge zu bestätigen. Ob das nun oben links in der Mitgliederliste auf Seite 213 ist oder eben beim posten, ist doch völlig irrelevant.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ich bestätige das jetzt nun zum 249. Mal. Du verstehst?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

Das ganze läuft nicht nach Anzahl der Ankreuzungen, sondern nach Tagen. Dir wurde die Meldung am 28.Jan.2007 00:36:12 für 5 Tage zugewiesen und solange musst du die Meldung eben noch bestätigen.

MfG ah
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

saerdnaer hat geschrieben:Das ganze läuft nicht nach Anzahl der Ankreuzungen, sondern nach Tagen. Dir wurde die Meldung am 28.Jan.2007 00:36:12 für 5 Tage zugewiesen und solange musst du die Meldung eben noch bestätigen.

MfG ah
Vielleicht wäre es aber besser gewesen den betroffenen Usern dieses System zu erläutern?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Da wir in der Vergangenheit leider zu häufig die Erfahrung gemacht haben, daß das bloße Hinweisen auf den Knigge (z.B. in Schließbeiträgen) keinen oder nur bedingt Erfolg zeigt und manche User einfach stumpf den nächsten Beitrag mit dem nächsten Verstoß aufgemacht haben, haben wir uns dafür entschieden, den genannten Hinweis mit Bestätigungszwang einzuführen. Der erhoffte Effekt ist, daß der Benutzer sich den Knigge aufmerksam durchliest und im Idealfall nie wieder dagegen verstößt.

Da dies aber nicht der erste Fall ist, wo dieser Hinweis zuerst als Programmierfehler angesehen wird, anstatt einfach mal in den PNs oder Beiträgen der letzten 2-3 Tage zu gucken, ob man nicht vielleicht gegen den Knigge verstoßen hat, stelle ich hiermit einfach mal die Frage in die Runde, wie ihr es besser machen würdet. Dabei sollte aber auch beachtet werden, daß bei etwa 10-20 Kniggeverstößen pro Tag ein persönliches Telefonat inkl. Diskussion über die Vor- und Nachteile der einzelnen Regeln keine praktikable Alternative ist.
KB:knigge
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Egal wer es eingestellt hat, er hat sich falsch entschieden.

Ich fühle mich angegriffen, wenn ich eine Bestätigung für etwas abgeben soll, für das ich bereits eine Bestätigung abgesendet habe. Man fühlt sich einfach als dumm behandelt. Auch ist es immer die Frage, wenn man hier täglich online ist oder nur einmal in der Woche. Ich bin nunmal täglich hier und werde damit mehr genervt als jemand anderes.

Insbesondere weil das Vergehen wegen meiner Signatur war und nicht in einem Beitrag(Der Grund war, dass ich eine PartnerID in einem Link hatte). Ich konnte einfach keinen Bezug herstellen.

Ich hätte eine Idee. Man muss den Regelsatz gegen den man verstoßen hat in einem Formular 10x aufschreiben("Ich darf keine Partner-ID in Links benutzen..."). Und wenn ein Satz oder Buchstabe falsch ist muss man nochmal von vorne anfangen. Solange man das nicht tut bleibt man gesperrt. Man kennt es doch aus der Jugend :lol:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“