'Wichtige Hinweise für neue Mitglieder' - ich bin nicht neu

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

mgutt hat geschrieben:Ich bin nunmal täglich hier......
Umsomehr solltest Du die Knigge kennen und beachten.
Ist in meinen Augen eine faule Ausrede.

Ich finde die jetzige Lösung gut.
Ich denke die "Strafe" verfehlt Ihre Wirkung nicht...
mgutt hat geschrieben:Man sollte außerdem immer aufpassen, wen man sowas zumutet.
Halte Ich für eine sehr "ungünstige" Aussage :roll:
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Also im Falle von mgutt ist es schon etwas unglücklich gelaufen.

Er hatte einen Knigge-unkompatiblen Teil in seiner Signatur .. darauf habe ich ihn per PN hingewiesen und er hat das sofort beseitigt. Der Vorgang hat sich offenbar mit der Einführung der Erweiterung unserer "MINI-Knigge-Wiedervorlage"-Funktion überschnitten, weshalb mein interner Vermerk zu der Angelegenheit mit einer 5 "Tagesstrafe" versehen wurde.

Der Verstoss gegen eine Signatur-Regel sollte auch in Zukunft eher nicht für eine MINI-Knigge-Wiedervorlage sorgen, da dies ja mit dem Schreiben eines Beitrags nicht zu tun hat :wink:

Also nochmal in Richtung mgutt: Sorry, das ist etwas unglücklich gelaufen :roll:

Gruss,
Manne.

EDIT:
By the way @ mgutt: Mittlerweile solltest du Beiträge auch wieder ohne MINI-Kigge schreiben können ??
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

@ mad-manne
Danke. Funktioniert wieder alles.

@ Pacman
Und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Das ich bei meiner Anzahl an Beiträgen auch sicher mal irgendwo anstoße ist klar. Aber es ist nunmal ein Regelbruch, der nicht mit "Noob"-artigen Verhalten im Forum gleichzustellen ist.

Und ja ich glaube, dass man sehr wohl unterscheiden kann zwischen dem der immer negativ auffällt und sonst kaum/nichts beiträgt oder dem, der viel Support bietet.

@ pyramide
Wenn ich mir vorstelle, dass ich die ersten 5 Tage hier Mitglied bin und den Hinweis bei jedem Beitrag erhalte, dann sollte es zumindest so sein, dass der nur einmal bestätigt werden muss. Er kann dann zwar 5 Tage eingeblendet bleiben (das könnte man ja visuell unterstützen "noch 3 Tage"). PN und Beiträge, sollten dann aber getrennt bestätigt werden.

Weiterhin sollten Regelverstöße nicht die identische Mitteilung erhalten oder sie sollte so allgemein gehalten sein, dass sie für beide Parteien verständlich ist. Also "Du bist neu oder wurdest vor kurzem auf den Knigge hingewiesen". Dann wäre meine Anfrage wahrscheinlich nie aufgetaucht.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Ach ja, ich hab da auch noch ne Anmerkung zu, was die Sache für "non-N00B"s wesentlich erleichtern würde, bzw. ich stells als Frage:
Warum muss ich den Knigge nochmal bestättigen, wenn ich als Kontrolle erst die Vorschau ansehe? Das ist doch übel unlogisch?! :-?

Ich habs nämlich immer so, gehabt:
1. auf antworten geklickt.
2. Knigge bestättigt.
3. Text geschrieben.

entweder:
4. abgeschickt

oder:
4. Vorschau angeguckt.
5. ZWANGSWEISE nochmal Knigge bestättigt, da dass Häckchen nicht übernohmen wird.
6. abgeschickt.

Mal im ernst, man gibt sich die Vorschau, um Fehler zuvermeiden und muss nochmal bestättigen?!
kein Support per PN
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Du kannst dir ja einmal klicken sparen, indem du erst nach der Vorschau den Knigge liest und bestätigst.

*scnr*
Benutzeravatar
BennyProdo
Mitglied
Beiträge: 948
Registriert: 12.10.2006 11:48
Wohnort: /root
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyProdo »

Das was du bestätigen musstes hatte ich noch mehr :roll: naja jetzt isser weg

Gruß Benny
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Leuchte hat geschrieben:indem du erst nach der Vorschau den Knigge liest und bestätigst.
Naja ich werds vermeiden es tun zumüssen...
kein Support per PN
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Wir haben jetzt einige Änderungen am Mini-Knigge vorgenommen: Jeder Sünder muss nun 5 mal den Knigge bestätigen, bekommt ihn aber insgesamt 5 Tage angezeigt (ohne Klickzwang). Dies erscheint uns als sinnvoller Kompromiss sowohl für Viel- als auch Wenigposter. Je nach schwere des Verstoßes oder bei Wiederholungstätern kann der Wert von 5 Tagen/Bestätigungen auch höher oder niedriger ausfallen.

Ausserdem wird jetzt unterhalb des Knigges angezeigt, wie lange man diesen noch bestätigen/lesen muss sowie das Datum des zugrundeliegenden Verstoßes. Bei einigen Arten von Verstößen werden auch zusätzliche Regeln in der Knigge-Box angezeigt. Wer dann immer noch nicht weiß, gegen welche Regel er verstoßen hat, wendet sich bitte an ein Teammitglied.
KB:knigge
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Pyramide hat geschrieben:Der erhoffte Effekt ist, daß der Benutzer sich den Knigge aufmerksam durchliest und im Idealfall nie wieder dagegen verstößt.
Da denke ich mal das der "erhoffte Effekt" in den meisten Fällen wohl eher nicht, besonders bei den Usern, die es nie begreifen, eintreten wird.

Erinnert mich irgentwie an Computer Programme in Bezug auf AGB's, da klickt die deutliche Mehrheit auch nur drauf ohne sie gelesen zu haben, ich denke mal das es mehr als 90% sind. ;)

Julian
Lonline
Gesperrt
Beiträge: 383
Registriert: 31.05.2006 14:57
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonline »

und wenn dan in den agbs steht das die mitgliedschaft 100€ kostet hat man nen problem^^ naja ich versuche mich möglichst an die knigge zu halten damit die mods nicht soviel zu tun haben^^
Antworten

Zurück zu „Community Talk“