phpBB mit "strengem" PHP4.2

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

phpBB mit "strengem" PHP4.2

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich schau mir gerade phpBB an, gefällt mir sehr gut, und würde es gerne verwenden.
Wie ist das nun, wenn mein Provider (Puretec) irgendwann auf die Idee kommt, auf PHP4.2 umzusteigen und wahrscheinlich die default-Einstellung register_globals=off fährt? Meines Wissens funktionieren dann die ganzen $HTTP_POST_VARS, $HTTP_GET_VARS usw. nicht mehr, sondern es muss eigentlich $_POST, $_GET usw. heißen. (Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.)

Danke für hilfreiche Infos und schöne Grüße
Robin
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

sie funktionieren normalerweise schon noch... das _GET ist nur einen abkürzung für HTTP_GET_VARS...

ansonsten müsste man ein bischenwas in der common verändern...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“