[Erledigt] "Kein Eintragsmodus gewählt"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ShateHunter
Mitglied
[Erledigt] "Kein Eintragsmodus gewählt"

Beitrag von ShateHunter »

Hallo,

seit neustem (ich glaube das Problem tritt seit dem Update auf 2.0.22 auf) kommt immer, wenn ich einen Beitrag löschen will (egal ob durch das "X" in der Threadansicht oder durch das Häkchen setzen beim Editieren) nach der Bestätigung die Fehlermeldung "Kein Eintragsmodus gewählt". Hab auch schon gesucht, aber in den meisten Themen wurde nur gesagt der/die Betreffende solle mal die posting.php posten, was dann nicht gemacht wurde und einmal wurde gesagt, dass es an Funpic liegt, was aber bei mir auch nicht sein kann, da ich bei all-inkl.com bin.

Meine posting.php

Danke für Hilfe im vorraus!
Zuletzt geändert von ShateHunter am 03.02.2007 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Gibt es denn eine Spalte topic_desc in Deiner Topic Tabelle?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ShateHunter
Mitglied

Jop, die gibt es.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Finde in posting.php:

Code: Alles auswählen

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="sid" value="' . $userdata['session_id'] . '" />';
$l_confirm = ( $delete || $mode == 'delete' ) ? $lang['Confirm_delete'] : $lang['Confirm_delete_poll'];
davor füge ein:

Code: Alles auswählen

$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="' . POST_POST_URL . '" value="' . $post_id . '" />';
$s_hidden_fields .= ( $delete || $mode == "delete" ) ? '<input type="hidden" name="mode" value="delete" />' : '<input type="hidden" name="mode" value="poll_delete" />';
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ShateHunter
Mitglied

Danke, es funktioniert!

-Erledigt-
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“