Hintergrundbild

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Horny2k

Hintergrundbild

Beitrag von Horny2k »

Hallo zusammen!

Ich möchte ein Hintergrundbild in meinem eigens generierten style einbinden. Was muss ich in dem Feld Hintergrundbild eingeben, um mein Bild angezeigt zu bekommen?? Die URL odermuss ich das Bild in ein phpBB-Verzeichniss stellen??

So long,

Ben
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=82543#82543

hier ist mal ne Anleitung für subSilver da ich nicht weiß inwieweit dein Style von subSilver abhängt gucks dir mal an.
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

Hallo wollte gerade einen neuen Thread aufmachen und habe mich an die suchfunktion erinnert :wink:
Ich habe mir alles durchgelesen und folgendes gefunden:
overall_header.tpl
suche nach
Code:
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" />

und ersetze dies durch
Code:
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" background="{T_BODY_BACKGROUND}" />
ich habe nach overall_header.tpl auf meinem Rechner gesucht und dabei mind. 5 dieser Dateien gefunden in verschieden Ordner!Welche soll ich denn nun ändern???
Gruß hunny
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Gleich 5 ? hmmm... Naha vielleicht hast Du 5 Styles ? Auf jeden Fall musst Du es in dem Style ändern den Du verwendest (online)
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

Hallo guido,
viellen Dank - ich werde mal mein Glück versuchen :roll: :wink:
The Dark Listener

Beitrag von The Dark Listener »

Ich habe es mal versucht bei meinem Forum:
http://www.fallenworld.de/Forum/phpBB2/index.php
Und man sieht was bei rum gekommen ist... :-?

Bei mir sah das auch erst so aus:

Code: Alles auswählen

<body leftmargin="0" topmargin="0" >
Und jetzt so:

Code: Alles auswählen

<body leftmargin="0" topmargin="0" bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" background="{T_BODY_BACKGROUND}" />
Ich hab auch net die normale Template...Was kannn ich denn da noch machen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

was ist den falsch ? da ist doch ein blauer hintergrund :-?
The Dark Listener

Beitrag von The Dark Listener »

Ist jetzt auch in Ordnung...Hab in der Template die ich benutze "smartDark" die Datei gefunden, wo man das ändern kann...Aber trotzdem Danke...
Gibt es eigentlich irgendwo einen Hack womit man direkt wenn man auf das Forum kommt die Sprache auswählen kann? Also wenn die Standard Sprache Deutsch ist und da ein englischer Gast kommt, dass er sich auch auf englisch registrieren, bzw. sich das Forum ohne registrieren auf Englisch umstellen kann...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das sollte dir helfen:
http://www.phpbb2.de/modules.php?name=D ... it&lid=121
das nächste Mal mache ein eigenes Thema auf :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“