hallo,
ich habe mal ne frage:
ich habe ein phpbb forum, was einwandfrei läuft. jetzt habe ich noch ein anderes komplexes script (kein forum) welches auch auf meinem webspace läuft.
nun haben beide eigene datenbanken und somit eigene user, pw und sessions usw. d.h. man muss sich zweimal registrieren und bei änderungen des pw dies in beiden scripts vornehmen.
ich würd nun ganz gerne phpbb veranlassen bei einer registrierung eines users bzw bei änderungen im profil, diese daten auch in die andere datenbank einzutragen.
in welchen variablen werden diese infos an die datenbank übergeben?
und in welcher datei und an welcher stelle müsste dies passieren?
gruss
asomy
phpbb - eintragung in externe datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbb - eintragung in externe datenbank
mfg asomy 
- Emanuelle_1982
- Mitglied
du müsstest in der includes/usercp_register schauen
dort suche nach den SchlüsselWörtern
INSERT, DELETE, UPDATE in Kombination mit USERS_TABLE
diese Zeilen fügen einen User hinzu, löschen ihn, und aktualisieren seine Daten
ob einfach 2 Verbindungen bei der Datenbank geöffnet werden können weiss ich nicht. Vermutlich kannst du sogar ein 2. Objekt der 'db/ welche auch immer' Klasse erstellen.
du müsstest in der includes/usercp_register schauen
dort suche nach den SchlüsselWörtern
INSERT, DELETE, UPDATE in Kombination mit USERS_TABLE
diese Zeilen fügen einen User hinzu, löschen ihn, und aktualisieren seine Daten
ob einfach 2 Verbindungen bei der Datenbank geöffnet werden können weiss ich nicht. Vermutlich kannst du sogar ein 2. Objekt der 'db/ welche auch immer' Klasse erstellen.