Hi,
als php-Neuling ist es für mich oft schwer zu erkennen, was sich hinter welcher Datei verbirgt. Daher meine Frage:
Gibt es irgendwo eine Aufstellung, für was die einzelnen Dateien sind (so in der Art: page_header_admin.php = Seitenkopf des Forums,...).
Das würde es mir leichter machen, bestimmte Fehler zuzuordnen und zu beheben.
Dateien zu phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AfricaTwin
- Mitglied
Also eigendlich ist das gar nicht so schwer! Wenn Du etwas editieren möchtest, dann gehst Du vorher einfach auf die entsprechende Seite in deinem Forum, z.B. willst du etwas am Profil ändern, dann klickst du auf Profil und schon siehst Du oben im Browser, um welche php-Datei es sich gerade handelt (profil.php). Passend zu den php-Dateien gibt es dann die entsprechenden tpl-Dateien im templates Verzeichnis (profil_body.tpl). Dort kannst Du den HTML-Code- und somit das Erscheinungsbild der Seite verändern.
Dann gibt es noch:
Dann gibt es noch:
- overall_header.tpl - Das ist der Kopf der Seite - Links, Logo usw. Hier kannst Du auch manuelle Änderungen am Aussehen deines Boards vornehmen... Textfarbe, Schriftart...
overall_footer.tpl - Hier findest Du die Copyright Informationen, die immer unter dem Forum zu finden sind.
- AfricaTwin
- Mitglied