SPAM, usw. unerwünschte Einträge verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pasadena
Mitglied

SPAM, usw. unerwünschte Einträge verhindern

Beitrag von Pasadena »

Hallo,

Seit kurzem häufen sich in meinem Forum Einträge mit Links zu irgendwelchen Schmuddelseiten, meistens auf englisch.

Ich habe schon hohe Sicherheitsstufe, also anmelden mit Sicherheitsabfrage und EMailbestätigung. Trotzdem kommen die rein, gibt es denn da noch ein Schlupfloch oder betreiben die das wirklich händisch.

Kann ich mir kaum vorstellen, weil manchmal derselbe Text in allen Foren erscheint.

Ich werde jetzt mal auf ..22 update, habe noch ..21. Bin aber trotztdem für jeden weiteren Tipp dankbar, wie man sowas ausgrenzen kann.

Pasadena
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Wahrscheinlich setzt du das - mittlerweile geknackte - Captcha (visuelle Bestätigung) von phpBB ein. Installiere dir doch Advanced Visual Confirmation von Amigalink herunter und das Spamming hat ein Ende.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch hier hilft die Knowledge Base >>> KB:antispam <<< weiter ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Mein Projekt: Skiforum
Pasadena
Mitglied

Danke

Beitrag von Pasadena »

Hi zusammen,

Danke für die Infos. Ich habe mich jetzt auch schon durchs Forum gelesen und einiges gefunden.

z.B. habe ich jetzt auch mal meine Bannliste aktualisiert. Ich werde mich vorarbeiten.

Vielen Dank erstmal

Pasadena
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Danke

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Pasadena hat geschrieben:Danke für die Infos. Ich habe mich jetzt auch schon durchs Forum gelesen und einiges gefunden.
Das sollte man vielleicht auch mal zuerst tun bevor man hier eine Frage postet. ;)

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“