[erledigt]Problem mit Fremdzeichen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt]Problem mit Fremdzeichen
Hy
Ich habe mich Testweiße meiner Forum auf PC Installiert, habe die DB von meinen Web Forum reingespielt so weit alles funktioniert, Forum ist 1:1 gleich( fast). Problem bestehet daran das die Zeichen( Kroatisch) ć č š ž nicht richtig dargestellt sind. Habe dan im Templates, und .php nachgeschaut alles stimmt win-1250, dann habe im DB nachgeshaut , auch sind alle Zeichen richtig. Gibt es Möglichkeit das xampp damit etwas zu tun hat?
Sobald ich ein neues Post schreibe, wird alles richtig dargestellt.
Damke Tom
Ich habe mich Testweiße meiner Forum auf PC Installiert, habe die DB von meinen Web Forum reingespielt so weit alles funktioniert, Forum ist 1:1 gleich( fast). Problem bestehet daran das die Zeichen( Kroatisch) ć č š ž nicht richtig dargestellt sind. Habe dan im Templates, und .php nachgeschaut alles stimmt win-1250, dann habe im DB nachgeshaut , auch sind alle Zeichen richtig. Gibt es Möglichkeit das xampp damit etwas zu tun hat?
Sobald ich ein neues Post schreibe, wird alles richtig dargestellt.
Damke Tom
Zuletzt geändert von tom971 am 04.02.2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Hy
fals du meinst ob die beide DB identisch sind, Antwort ist ja, da ich die ganze DB nach diesen Zeichen abgesucht habe und ich habe festgestellt das alle Zeichen im DB OK sind, nur beim darstellung von ALTEN Beiträgen im Forum sind nicht richtig
Danke Tom
uf schweres Satz, kannst du mir das ein bisschen erklärenMiriam hat geschrieben: hast Du mal geschaut, wie die Kollation der beiden DBs eingestellt ist.

fals du meinst ob die beide DB identisch sind, Antwort ist ja, da ich die ganze DB nach diesen Zeichen abgesucht habe und ich habe festgestellt das alle Zeichen im DB OK sind, nur beim darstellung von ALTEN Beiträgen im Forum sind nicht richtig
Danke Tom

Hy
uauu @Miriam viel Dank, tatsächlich bei mir ist; Einstellungen Bild 1 wir bei mir, aber Bild 2 steht überall.
Kann ich das auf einem Schlag ändern, oder muss ich in jede Tabelle Manuel ändern?
Viel Dank für deine Mühe
Tom
uauu @Miriam viel Dank, tatsächlich bei mir ist; Einstellungen Bild 1 wir bei mir, aber Bild 2 steht überall
Code: Alles auswählen
latin1_swedish_ci
Kann ich das auf einem Schlag ändern, oder muss ich in jede Tabelle Manuel ändern?
Viel Dank für deine Mühe
Tom
Schau mal hier.
Das ist dann leider für jede tabelle einzeln zu machen.
Oder Du scriptest ein bisschen und lässt es von einer php Datei erledigen.
Das ist dann leider für jede tabelle einzeln zu machen.
Oder Du scriptest ein bisschen und lässt es von einer php Datei erledigen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hy
wehre dann nicht besser, DB komplett löschen, und dann wieder vom vorne beginnen?. Kannst du mir welcher Tipp geben, da ich schon paar mal versucht habe, eine leere Tabelle mit utF8_unicode_ci, und wenn ich dann Backap reinspiele, sind trotzdem alle Tabelle mit Kollation
latin1_swedish_ci angegeben.
Habe ich schon von Hand alle Tabelle auf latin2_croatian umgestellt, aber trotzdem werden einzelne Felder weiter mit latin1_swedish_ci angegeben.
Danke Tom
wehre dann nicht besser, DB komplett löschen, und dann wieder vom vorne beginnen?. Kannst du mir welcher Tipp geben, da ich schon paar mal versucht habe, eine leere Tabelle mit utF8_unicode_ci, und wenn ich dann Backap reinspiele, sind trotzdem alle Tabelle mit Kollation
latin1_swedish_ci angegeben.
Habe ich schon von Hand alle Tabelle auf latin2_croatian umgestellt, aber trotzdem werden einzelne Felder weiter mit latin1_swedish_ci angegeben.
Danke Tom
Das wird wohl das beste sein. Und die Kollation wird schon im Backup drinstehen, schätze ich mal. Dann musst Du es also schon beim Backup aus der alten DB ausschalten. Benutze im phpMyAdmin SQL-Export-Kompatibilität: MYSQL40
Oder:
Benutze am besten den MySQLDumper, dann sollte es passen.
Oder:
Benutze am besten den MySQLDumper, dann sollte es passen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hy
da ich zurzeit kein neues BU , machen kann, habe alles mögliches ausprobiert, aber kriege ich nicht hin.
Noch immer bleibt bei alten, alte Posts zeigen falsch in neuen ist alles OK.
Habe sogar BU mit Editor bearbeitet und statt
COLLATE=latin1_general_ci habe
CHARSET=latin2 COLLATE=latin2_general_ci , ohne Erfolg dann mit
CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci immer ohne Erfolg.
Für jeder weiteren Tipp werde ich dankbar
Tom
da ich zurzeit kein neues BU , machen kann, habe alles mögliches ausprobiert, aber kriege ich nicht hin.
Noch immer bleibt bei alten, alte Posts zeigen falsch in neuen ist alles OK.
Habe sogar BU mit Editor bearbeitet und statt
COLLATE=latin1_general_ci habe
CHARSET=latin2 COLLATE=latin2_general_ci , ohne Erfolg dann mit
CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci immer ohne Erfolg.
Für jeder weiteren Tipp werde ich dankbar
Tom