Text für nicht gelungene Authentifizierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bastain
Mitglied

Text für nicht gelungene Authentifizierung

Beitrag von bastain »

Hallo,

ich habe jetzt verschiedene Mods ausprobiert, um den Spambots Herr zu werden. Darunter zum Beispiel

http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=403

oder auch

http://www.artsoft.org/phpbb_ka/docs.html

Es gibt aber immer ein Problem:

In der Zeile (bei der Forenregistrierung) unter "Passwort bestätigen" steht nur ein ":*", da sollte wohl sowas stehen wie "Bitte geben Sie den Code aus dem Bild ein". Woelche Datei muss ich editieren um dort etwas hinzuschreiben?

Bei einer fehlerhaften Eingabe des Codes steht nach dem Absenden der Registrierung in der oberen Zeile (wo zum Beispiel auch "Dieser Benutzername ist schon vergeben" steht) gar nichts und der Code wird neu erstellt. Also es ist bei beiden Addons so. Welche Datei muss ich editieren um dort zum Beispiel ein "Der eingegebene Code war leider falsch, versuchen Sie es bitte erneut" einzugeben?

Danke!
Bastian
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Welchen der Beiden Mods Du benutzt ist egal.
Dein Problem wird sein, Das Du dein Board mit Deutschem Language betreibst, und es bei VIELEN Mods, keine Deutschen Sprach-Dateien gibt.
Diese kann man sich aber auch schnell selber erstellen.
Als Basis, kopierst Du dir einfach die Englischen Sprachdateien "language/english/" die in den Mods dabei sind, einfach auch in den "language/german/ ordner.
Wird die Language selber erstellt, dann eben auch nach Anleitung zusätlich dorthin kopieren.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
bastain
Mitglied

Beitrag von bastain »

Vielen Dank für Deine Antwort...

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem ist. Die Meldungen betreffen nur der falschen Eingabe des Codes im Bild / der falschen Auswahl an Bilder im anderen Addon. Wenn ich einen bereits vergebenen Benutzernamen, eine bereits vergebene Email, etc. eingebe bei der Registrierung kommt ja eine entsprechende Meldung (auf deutsch), nur bei falscher Codeingabe nicht.

Habe auch gerade mal nachgeschaut im englichen Sprachfile, habe da nichts gefunden in Sachen "Wrong code entered" oder sowas.

Ich denke, die Meldung wird einfach nicht aufgerufen, es liegt nicht an der Übersetzung, denn dann würde einfach die englische angezeigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“