Neue Benutzer - Keine Posts möglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo!
Weiß jemand, was das Problem sein könnte, wenn bei mir neue Benutzer, die sich registrieren konnten, nicht posten dürfen?
also vom phpbb aus
danke.
Weiß jemand, was das Problem sein könnte, wenn bei mir neue Benutzer, die sich registrieren konnten, nicht posten dürfen?
also vom phpbb aus
danke.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Mitglied
Hm, die Rechte hab ich noch gar nicht geschaut.
Jedenfalls ist es jetzt so, ich hab eine neue Benutzerin, hab mal bei ihren Benutzer --> Einstellungen --> Dr.Glück (im Administrationspanel) geöffnet. Da stand einfach, Benutzer ist aktiv --> nein und das ist schon übel. Ich habe jetzt auf ja geklickt, somit geht es jetzt.
Aber wie kann dies standardmäßig ablaufen?
Die Aktivierung ist per E-Mail, könnte es damit zu tun haben?
Jedenfalls ist es jetzt so, ich hab eine neue Benutzerin, hab mal bei ihren Benutzer --> Einstellungen --> Dr.Glück (im Administrationspanel) geöffnet. Da stand einfach, Benutzer ist aktiv --> nein und das ist schon übel. Ich habe jetzt auf ja geklickt, somit geht es jetzt.
Aber wie kann dies standardmäßig ablaufen?
Die Aktivierung ist per E-Mail, könnte es damit zu tun haben?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Bei "per E-Mail" erhält der User eine E-Mail und darin verbirgt sich ein Aktivierungslink. Solange der nicht geklickt wird, ist der User inaktiv.
Scheinbar können Deine User nicht lesenStandardtext nach der Registrierung bei eingeschalteter E-Mail Aktivierung hat geschrieben:Dein Account wurde erstellt. Dieses Forum benötigt aber eine Aktivierung, daher wurde ein Activation-Key an deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe deine Mailbox für weitere Informationen.
-
- Mitglied
sind jo alle kurzsichtig hahahahahaha
http://www.kurzsichtigkeit-forum.eu.tt/
wie ich auch!
JEDENFALLS JUNGS, firma dankt. ich hab jetzt auf automatische aktivierung nach anmeldung geklickt. damit kann jeder posten.
sind jo alle kurzsichtig hahahahahaha
http://www.kurzsichtigkeit-forum.eu.tt/
wie ich auch!

JEDENFALLS JUNGS, firma dankt. ich hab jetzt auf automatische aktivierung nach anmeldung geklickt. damit kann jeder posten.