Nach Absenden der Daten über die install.php bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
An error has occurred during installation
An error occurred trying to update the database
Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbbtest_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1034692924) :: 794 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbbtest_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'english') :: 802 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Could not update Board info :: UPDATE phpbbtest_config SET config_value = 'gon-itp-serv45.lds.nrw.de' WHERE config_name = 'server_name' :: 810 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Could not update Board info :: UPDATE phpbbtest_config SET config_value = '7082' WHERE config_name = 'server_port' :: 818 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Could not update Board info :: UPDATE phpbbtest_config SET config_value = '/' WHERE config_name = 'script_path' :: 826 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Could not update Board info :: UPDATE phpbbtest_config SET config_value = '' WHERE config_name = 'board_email' :: 834 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Could not update Board info :: UPDATE phpbbtest_config SET config_value = 'gon-itp-serv45.lds.nrw.de' WHERE config_name = 'cookie_domain' :: 842 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Could not update admin info :: UPDATE phpbbtest_users SET username = '', user_password='8b5d14cd5bdd417e578068785a54d58a', user_lang = 'english', user_email='' WHERE username = 'Admin' :: 854 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Could not update user_regdate :: UPDATE phpbbtest_users SET user_regdate = 1034692924 :: 862 :: /usr/local/apache/htdocs/phpBB/install.php
Sieht IMHO ganz nach einem DB-Fehler aus, aber der Benutzer (root) hat in der MySQL-DB alle Rechte und die angegebene Datenbank ist auch vorhanden.
(Sieht in der Benutzerverwaltung von phpMyAdmin wie folgt aus: Host: localhost / Benutzer: root / Kennwort: Ja / Rechte: Select Insert Update Delete Create Drop Reload Shutdown Process File Grant References Index Alter.)
Any idea?
Ich hoffe, es ist nur ein kleiner Fehler und ich habe was übersehen. Ist zwar nicht das erste PHP-Script mit MySQL-Unterstützung, das ich installiere, aber ich bin zugegebenermaßen nicht gerade der MySQL-Gott und im Gegensatz zu "meiner" privaten DB bei Puretec lässt bei diesem dienstlichen Intranet-Server die Fülle der Benutzer und Rechte eine Menge Fehler zu...