[erledigt] Problem mit Chatbox-Mod in Intro und Portal-Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] Problem mit Chatbox-Mod in Intro und Portal-Mod
Hallo
Ich habe ein Phpbb- Board laufen mit dem Intro und portal-Mod. Ich habe den Chatbox-Mod installiert. Und den chat-Box-Mod im Admin-bereich für das Intro aktiviert. Auf der Portalseite ist jetzt auch der Link zum Chat vorhanden. Wenn ich den allerdings anklicke kommt die Fehlermeldung, 404-Seite nicht gefunden. Wenn ich im Index den Chat starte funktioniert es ohne Probleme. Weiß jemand einen Ausweg für einen Newbie?
Dank und Gruß
Nikdo
Ich habe ein Phpbb- Board laufen mit dem Intro und portal-Mod. Ich habe den Chatbox-Mod installiert. Und den chat-Box-Mod im Admin-bereich für das Intro aktiviert. Auf der Portalseite ist jetzt auch der Link zum Chat vorhanden. Wenn ich den allerdings anklicke kommt die Fehlermeldung, 404-Seite nicht gefunden. Wenn ich im Index den Chat starte funktioniert es ohne Probleme. Weiß jemand einen Ausweg für einen Newbie?
Dank und Gruß
Nikdo
Zuletzt geändert von Nikdo33 am 05.02.2007 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
A.
Code: Alles auswählen
Bitte stelle sicher, dass du die Verzeichnisse install/ und contrib/ gelöscht hast.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
- andreasOymann
Wenn man sich jetzt noch mit nem Testaccount einloggen könnte, wäre es nahezu perfekt...
A.
Code: Alles auswählen
Es sind 1 Benutzer im Chat [ Einloggen um zu chatten ]
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Leider besteht das gleiche Problem immer noch:-(
http://isfally.is.funpic.de/ISF/portal.php
Gruß
Nikdo
http://isfally.is.funpic.de/ISF/portal.php
Wäre für Hilfe dankbar.User: Test
Passwort: Test
Gruß
Nikdo
Einbau Fehler 
Du hast den Link zum Chat auf der INDEX Seite so angegeben:
Fällt Dir was auf ?
@Edit: Leuchte war schneller....

Du hast den Link zum Chat auf der INDEX Seite so angegeben:
und auf der PORTAL SEITE so:<a href="javascript:void(0);" onClick="window.open('chat/chatbox.php','16_ChatBox','scrollbars=no,width=640,height=450')">Klicken um Chat zu betreten</a>
<a href="javascript:void(0);" onClick="window.open('chatbox_mod/chatbox.php','16_ChatBox','scrollbars=no,width=540,height=450')">Klicken um Chat zu betreten</a>
Fällt Dir was auf ?

@Edit: Leuchte war schneller....