phpBB-Deinstall (With 2 Plus and wbblite in package)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

Hallo,

wbblite hat nicht denselben DBAL wie phpBB.
Also ist

Code: Alles auswählen

$db->sql_query($sql)
nicht funktionsfähig.

Wenn WBBLite einen eigenen DBAL hat, solltest du den verwenden, ansonsten ersetze den Code mit:

Code: Alles auswählen

mysql_query($sql);
was dann aber nur mit MySQL funktioniert.

Um den phpBB-DBAL zu nutzen, bau deine Seite gemäß der KB:phpbb_seite auf!
Benutzeravatar
BennyProdo
Mitglied
Beiträge: 948
Registriert: 12.10.2006 11:48
Wohnort: /root
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyProdo »

Hi,

ich musste das ; wegmachen, sonst hätte es nicht gefunzt, aber nun kommt folgender fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web147/html/wbblite/deinstall.php on line 34

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/web147/html/wbblite/deinstall.php on line 34

Fatal error: Call to a member function sql_error() on a non-object in /var/www/web147/html/wbblite/deinstall.php on line 34
ich denke mal da verweigert man mir den zugriff, fragwürdig ist aber warum?? bei der installation ging doch alles glatt
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“