Anpassung DB Abfrage Neue Posts

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maziggy
Mitglied

Anpassung DB Abfrage Neue Posts

Beitrag von maziggy »

Hallo zusammen,

ich lasse auf meiner Portalseite anzeigen, ob es neue Beitraege seit dem letzten Besuch im Forum gibt.

Code: Alles auswählen

$lpf = $DB->query_first("SELECT count(post_id) as new_posts FROM phpbb_posts WHERE post_time > '$lv[user_lastvisit]' AND poster_id != $lv[user_id]'");
Ich moechte aber gerne erreichen, dass die Posts als neu gezaehlt werden, wenn sie von dem eingeloggten User auch noch nicht gelsen wurden. Im Moment ist es ja so, dass alle neueren Posts - egal ob sie bereits gelesen wurden, oder nicht - gezaehlt werden.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus!

Martin
maziggy
Mitglied

Beitrag von maziggy »

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruss

Martin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“