Was ist das??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onk

Was ist das??

Beitrag von onk »

Hallo!
Wenn ich mein Forum aufrufen möchte kommt folgende meldung

phpBB : Critical Error

Could not obtain lastvisit data from user table

Kann mir jemand sagen was das für ein problem ist?!?

Gruß
onk
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Sehr wahrscheinlich ist der Server überlastet. Versuchs später nocheinmal und wenn nicht geht mal den Hoster nerven per Mail
onk

Beitrag von onk »

ok...werde mal abwarten!
Der fehler war auf einmal da, habe auf jedenfall nichts geändert! :-)

Danke erstmal

onk
onk

Beitrag von onk »

komischerweise habe ich aber zugriff auf den datenbankserver und meine HP funzt auch! Alle dateien scheinen da und in ordnung zu sein
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Deine HP und die Datenbank sind wahrscheinlich zwei paar Schuhe. Critical Error kommt eigentlich dann denn viele User die Datenbank des Servers belasten häufig auch wenn "p_connect" für persistente VErbindungen verwendet wird. BEsteht das Problem denn immer noch ?
onk

Beitrag von onk »

Ups :o

Was heißt das??

onk
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Naja es heisst, das auch noch andere User den Server mit Boards etc. Nutzen und vielleicht welche dabei sind, die ein schlecht programmiertes Script benutzen, und anderen die Ressourcen "klauen"..? Aber das hilft Dir im Moment nicht weiter (ich weiss)...hackt es denn noch ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“