Fehler bei IM Portal Mod "Recent Articles". Etwas

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dr.gibble
Mitglied

Fehler bei IM Portal Mod "Recent Articles". Etwas

Beitrag von dr.gibble »

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei ein Forum mit IM Portal 1.2.0 umzubauen und stoße bei dem Block "Recent Articles" auf folgenden Fehler:
Warning: imp_recent_articles_func(./includes/kb_constants.php) [function.imp-recent-articles-func]: failed to open stream: No such file or directory in /xx/blocks/blocks_imp_recent_articles.php on line 42

Warning: imp_recent_articles_func() [function.include]: Failed opening './includes/kb_constants.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /xx/blocks/blocks_imp_recent_articles.php on line 42
Could not query users

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'rgk_phpbb3.KB_ARTICLES_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM KB_ARTICLES_TABLE ORDER BY article_id DESC LIMIT 5

Line : 55
File : blocks_imp_recent_articles.php

Wie der Fehler schon sagt fehlt glaube ich die Tabelle "rgk_phpbb3.KB_ARTICLES_TABLE".

Aber in dem Paket waren nur die 3 Dateien "blocks_imp_recent_articles.php", "blocks_imp_recent_articles.cfg" und "recent_articles_block.tpl". In der Installationsanleitung steht auch nichts von einer Tabelle anlegen?!?

Hat jemand anders diesen Fehler auch schonmal gehabt?
Auf http://integramod.com kann ich leider keine Frage stellen da diese Seite seid über eine Woche nicht mehr funktioniert (403 Forbidden - You don't have permission to access /home/portal.php on this server) und in der Suchfunktion hier habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus

der Doc
dr.gibble
Mitglied

Beitrag von dr.gibble »

Hat denn keiner das IM Portal bei sich am laufen?

Die Anzeige der letzten Beiträge im Portal ist eine sehr sinnvolle Funktion ohne die das gesamte Portal für mich nutzlos wäre.
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

SQL Error : 1146 Table 'rgk_phpbb3.KB_ARTICLES_TABLE' doesn't exist
diese Tabelle gibt es nicht...
Schau mal in phpmyadmin ob es eine Tabelle gibt mit ähnlichen Namen
und dann in den Obrigen Namen umbennen oder aber die sql Anweisung
oder install nicht ausgeführt ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“