IP nur für Admins sichtbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam, vielen Dank für den tollen Support!
Das muss ich voran schicken, da das nicht selbstverständlich ist.
Zudem hast du mir ja schoin einige Mal mit Rat und Tat zur Seite gestanden,
danke dir!.
Zurück zum Thema,
ich werde das mal probieren.
Alternativ habe ich auch mal geschaut ob mir der Junior Admin weiterhelfen würde. Wie der Name schon sagt, nicht MOD "light" sóndern Admin
, folglich: nada...
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit einem User in einem Forum solche Rechte zu geben, dass er beispielsweise Stickies machen kann, Beiträge löschen bzw. verschieben, splitten usw. Quasi so eine Art "Assistenz -Mod" mit eingeschränkten Rechten.
Blöd finde ich auch, dass der Assistent dann noch als regulärer Mod auf dem Index angezeigt wird.
Das muss ich voran schicken, da das nicht selbstverständlich ist.
Zudem hast du mir ja schoin einige Mal mit Rat und Tat zur Seite gestanden,
danke dir!.
Zurück zum Thema,
ich werde das mal probieren.
Alternativ habe ich auch mal geschaut ob mir der Junior Admin weiterhelfen würde. Wie der Name schon sagt, nicht MOD "light" sóndern Admin

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit einem User in einem Forum solche Rechte zu geben, dass er beispielsweise Stickies machen kann, Beiträge löschen bzw. verschieben, splitten usw. Quasi so eine Art "Assistenz -Mod" mit eingeschränkten Rechten.
Blöd finde ich auch, dass der Assistent dann noch als regulärer Mod auf dem Index angezeigt wird.
Danke für den Dank. D
Back 2 topic:
Das sollte eigentlich über Gruppenberechtigungen zu lösen sein. Der User ist immer noch User, also ohne Level. Aber er hat eben bestimmte Rechte.
Nochmal zum ursprünglichen Problem. Falls das Austauschen von ADMIN gegen 1 nicht funktioniert (oder zumindest nicht so, wie Du es Dir vorstellst), kannst Du auch gerngegen austauschen.
Dann sollte es nur noch der erste Admin sehen können. Ansonsten, falls Du eine andere ID hast, kannst Du diese anpassen.
Back 2 topic:
Das sollte eigentlich über Gruppenberechtigungen zu lösen sein. Der User ist immer noch User, also ohne Level. Aber er hat eben bestimmte Rechte.
Nochmal zum ursprünglichen Problem. Falls das Austauschen von ADMIN gegen 1 nicht funktioniert (oder zumindest nicht so, wie Du es Dir vorstellst), kannst Du auch gern
Code: Alles auswählen
$userdata['user_level'] ==ADMIN
Code: Alles auswählen
$userdata['user_id'] == 2
Dann sollte es nur noch der erste Admin sehen können. Ansonsten, falls Du eine andere ID hast, kannst Du diese anpassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen