Erweiterte Mitgliederprofile mit Extra Seite?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BlacKFoX
Mitglied

Beitrag von BlacKFoX »

"einfach so". benutzerspezifisch eben. aber wenn man die tpls anpassen kann und die datenbank anpassen kann, muß es ja wohl auch möglich sein, das updaten und selectieren anzupassen, ich kenne nur noch nicht alle files die ich anfassen muß.

darkon eine frage. hast du an dem von dir empfohlenen addon mitgewirkt?
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ne hab ich nicht.

Wenn du einfach so drauflos änderst solltest du wissen was du machst.
Eine generelle Anleitung für die verschiedenen Feldtypen findest unter http://www.phpbbhacks.com/download/193
BlacKFoX
Mitglied

Beitrag von BlacKFoX »

darkon hat geschrieben: Wenn du einfach so drauflos änderst solltest du wissen was du machst.
Auf gut deutsch, wenn man keine Ahnung hat, sollte mans bleiben lassen. Tut mir leid daß ich nicht als phpBB-Programmierer geboren wurde. Trotzdem traue ich mir eine Änderung am System zu. Danke für den Link... aber ganz ehrlich, ich bin IMMER noch damit beschäftigt, das Zeug anzupassen. Und das sind bald mehr als 10 Dateien mit Zig Zeilen Code usw... Und das alles nur, um ein Profil um neue, benutzerdefinierte Felder zu erweitern. Das is ein rießen Haufen ***. :evil: Es kann echt nicht sein, daß das so ein Act is und tausen files hinter sich herzieht. Was ist die Folge, sobald man EIN einziges Feld aufgenommen hat? Man kann jedes phpBB Update ab sofort vergessen und muß nur noch drauf warten, bis die Seite gehackt wird. Ich persönlich find sowas unvertretbar und wenn ich vorher genauer gelesen hätte, wieviel Files in der Anleitung erwähnt sind, hätte ich es anders programmiert. Es gibt doch sicher ZIG user da draußen, die eigene Felder in ihre Profile aufnehmen wollen und so seitenspezifisch Benutzereingaben ermöglichen wollen. Für sowas ist phpBB echt noch nicht geeignet.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ich lege dir nochmal http://www.phpbbhacks.com/download/6664 ans Herz.

Da mußt du zwar etwa ein Dutzend Files bearbeiten (geht aber recht schnell), danach kannst du aber beliebig viele Felder über die Adminoberfläche im Handumdrehen anlegen.
Wenn du mehr als ein Feld neu haben willst lohnt sich das schon.

Natürlich kannst du dann auch dein Board noch updaten. Du mußt dann halt die Codechanges durchführen. Aber das geht im allgemeinen auch ganz einfach und ist auch nicht so häufig nötig.

Alternativ kannst du, wie gesagt, ein premodded nutzen, da gehen die Updates dann auch wieder einfacher, allerdings ist dann nicht unbedingt das Feld welches du benötigst enthalten.
BlacKFoX
Mitglied

Beitrag von BlacKFoX »

darkon hat geschrieben:Ich lege dir nochmal http://www.phpbbhacks.com/download/6664 ans Herz.

Da mußt du zwar etwa ein Dutzend Files bearbeiten (geht aber recht schnell), danach kannst du aber beliebig viele Felder über die Adminoberfläche im Handumdrehen anlegen.
Wenn du mehr als ein Feld neu haben willst lohnt sich das schon.

Hmm hätte ich vorher gewußt, daß ich so oder so an ein duzent Dateien ranmuß, wär das Mod evtl wirklich sinnvoller gewesen. Naja ich hab noch Sicherungskopien von meinen Files, also mal sehen, wohin mich der Zeitmangel treibt :wink: Jedenfalls dank ich dir nochmals darkon für die Geduld :lol:
BlacKFoX
Mitglied

Beitrag von BlacKFoX »

nochmals hierzu eine frage. das erweitern von feldern funktioniert mittlerweile ganz nett. jetzt hab ich aber überlegt, daß ich auch ein foto haben will. ich könnte dazu

1. die bildergalerie der homepage nutzen und auf das bild verlinken
oder
2. ein bildupload mit reinprogrammieren.

nun stellt sich aber die frage, ob man neben den forenavatars eben einen weiteren bildupload (in denselben ordner??) mit möglichst wenig aufwand realisieren kann und wie man das bild dann anzeigen lassen kann (am besten wird der bildname dann unter dem profilnamen abgespeichert userxy.jpg) ? gibts dazu ideen?
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ich habe dazu den User-Picture-Mod von Amiga Link genommen.
www.amiga-link.de

Wozu das Rad immer neu erfinden ;)
BlacKFoX
Mitglied

Beitrag von BlacKFoX »

der link ist leider nicht gültig. wo finde ich den noch?
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

clouder
Mitglied

Ehnlich

Beitrag von clouder »

Bei mir ist so was ähnliches. Ich brauche ganz dringent eine Vorlage für ein Mod bei phpbb 3! Ich möchte nämmlich im "Persönlichen Bereich" für jeden ein Notitzbuch machen.
MfG clouder.
Und BlacKFoX was hast du für eine Version? 3?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“