neues Update parallel zur alten Version anpassen mit Mods

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

neues Update parallel zur alten Version anpassen mit Mods

Beitrag von Gast »

Also ich wust nicht direkt wie ich das Thema nennen soll aber will folgendes machen..

mein Forum ist so wie es ist mit einigen Mods und eigenen Tüftelein angepasst wurden... nun will ich aber von 2.0.1. auf 2.0.3 aufrüsten...

mein Idee ist es, das ich ein komplett neues Verzeichniss anlege, wo die neue Version reinkommt... übernehme die alte Config bzw passe sie auf das Verzeichniss an...

wärend also das alte Forum weiter läuft will ich im Test das neue mit allen alten Mods ect. anpassen...

gibt es da probs denn so viel ich mitbekommen habe wird doch auch in der MySQLdatenbank einwenig was verändert .. bekommt das alte Forum dann probleme .. wie kann ich denn am besten vorgehen um ans Ziel zukommen?? hab kein Bock das das alte dann in der Testphase mir auseinanderfällt..
fanatic
Mitglied
Beitrag von fanatic »

du könntest das Forum auf einen Localhost (Apache-php-mysql) übertragen und dort testen.

oder...

Online einen Testaccount (Tripod oder so) erstellen zum Tüfteln und nachdem alles geklappt hat zurückübertragen

... mein Localhost kann aber kein gd
... das kann zwar tripod, aber dafür bekomme ich den Avatar Upload von der Platte nicht hin
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Kopiere die neue phpBB Version in einen anderen Ordner und gib dann bei der Installation ein anderes "Prefix" an ! Damit kommen sich deine Foren nicht ins Gehege
Gast

Beitrag von Gast »

ahh danke das mit dem Prefix hört sich gut an ...
dann werd ich mal testen *g*
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“