Hi
Mein Ziel war von Anfang an die Anzahl der Bilder aus Postings auszulesen !!
Nun habe ich aber festgestellt das ich mit /img alle Bilder erfassen kann gegenüber nur mit .jpg, was klar ist.
Dein Script funktioniert ja soweit wunderbar nur stellen sich mir eben die Fragen
Wie kann ich als festen Wert in deinem Script /img auswerten anstatt in der Browserzeile den Wert eingeben zu müssen und wie bekomme ich das Ergebnis weiter verwertbar irgendwohin gespeichert wel es ja letztendlich auf der indexSeite des Forums angezeigt werden soll. Dazu noch die Frage wie man die Abfrage AUTOMATISIEREN kann wozu du mir geraten hast dieses per CRON zu erledigen ich aber keine Ahnung habe was das ist weil wie ich schon erwähnte ich nicht der PHP Experte bin.
Daraus resultierend die Frage ob man deine Abfrage nicht auch gleich in der functions.php oder in der index.php ausführen kann, da die Auswertung sehr schnell abläuft und mein Forum wohl eher nie die hohen Postzahlen erreichen wird sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
Das Ergebnis nur für mich als Admin erfüllt ja nicht den Zweck den ich damit erreichen will, da es sich um ein Auto-Forum handelt spiegeln die Anzahl der Bilder die Anzahl der wirklich interessanten Beiträge wieder und sind somit ein Werbemittel.
Das mit dem Ordner auslesen wäre nur ne Ersatzmöglichkeit die ja aber nicht die tatsächliche Anzahl der Bilder ausgibt.
Und durch die Feststellung das bei jedem Bild im Beitrag egal ob auf unserem Server liegend oder in einer Verlinkung der Tag /img vorkommt was ich ja auch mit deinem Script austesten konnte bin ich eben zu dem Ergebnis gekommen nicht .jpg sondern /img zu verwenden.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt ..
Gruß
Red Benz