wohl zum tausendsten mal.....die smilies.....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

wohl zum tausendsten mal.....die smilies.....

Beitrag von Gast »

also....jaja, die suchfunktion habe ich bis zum erbrechen genutzt aber echt nicht wirklich was gefunden.

soooo....zunächst ich bin kompletter neuling auf dem gebiet...

wenn ich smilies hinzufügen will habe ich das jetzt so gemacht das ich auf diversen seiten einzelne gesucht habt, per ftp in den smiley ordner, und dann im adminbereich den einzelnen smiley angewählt und plus code eingefügt habe...

ist das richtig so oder zu umständlich?

dann habe ich den link mit dem paket benutzt:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6305

benutzt, das smileypaket gespeichrt, entpackt und alles hochgeladen. wenn ich dann auf "smileypaket importieren" gehe, und das paket auswähle, sagt der mir
Couldn't read smiley pak file

was mache ich denn falsch?

auch komisch....: diese nacht habe ich einige smileys hochgeladen, auch hundertpro mit dem richtigen code, im "smiley einfügen"-fenster ist das ganze auch korrekt angezeigt aber im text selber waren einige völlig falsch, quasi ganz andere.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. mit sucherheit, ist bestimmt ziemlich einfach nur ich bin etwas zu blöd....

danke.....ute
Gast

Beitrag von Gast »

der pak file ist falsch!
Gast

Beitrag von Gast »

und das heisst? also was genau ist jetzt falsch?
Benutzeravatar
YAV
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2002 00:47
Kontaktdaten:

Beitrag von YAV »

Hay,

hast du in richtigen ordner geuppt? ( smilys)
und,
änder mal die die zugriffsrechte (CHMOD) von den bildern ,
...mach mal : 777 :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

nein der pak file hat 0 kb! Der ist nicht funktionsfähig!
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm.....also mit dem richtigen ordner bin ich mir sicher.....

also ist das ganze pack falsch.....

was ich voll nicht peile.......grrrrr......seit heute ist wenn ich auf ein herzchen (als smiley) klicke, bzw. auch bei diversen anderen plötzlich im text ein komplett anderer, bei dem herzchen dummerweise fightende starwarsler....

mann woran kann das denn liegen???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“