Probleme mit Firefox (und IE7.0??)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut71
Mitglied

Probleme mit Firefox (und IE7.0??)

Beitrag von Helmut71 »

Hallo!

Mehrere User haben mir berichtet, dass es bei meinem Board Probleme mit dem Firefox gibt ("Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien!" - obwohl es neue Beiträge gibt.)

Was kann man da tun??
Zuletzt geändert von Helmut71 am 09.02.2007 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*
Dies haben mir mitlerweile 3 User unabhängig voneinander berichtet - hat sonst keiner diese Probleme?
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

Hi,

meinst Du die Anzeige der Beiträge seit dem letzten Besuch mittels Klick auf das zugehörige Icon, also viewtopic.php?t=xx&view=newest? Wenn ja, dann meine ich das in letzter Zeit ebenfalls bemerkt zu haben. Ich verwende übrigens den Keep Unread Flags-MOD.

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Parse Error
AcK
Mitglied

Beitrag von AcK »

Hallo,

das geschilderte Problem ist eben gerade hier beim Durchsuchen dieses Forums aufgetreten, OS: Win98SE, Browser: Firefox 1.5.0.9. Ich hatte nach "suchen not" gesucht, war am Blättern in den 8000+ gefundenen Beiträgen, hatte mir auch einige Beiträge angeschaut ... beim Klick auf "Weiter" (von Ergebnisseite 5 zu 6) wurde die Fehlermeldung angezeigt.

HTH
Gruß
Andreas
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

Ich zitiere einen User von mir:
Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich im Portal zwar sehe, dass im Forum neue Nachrichten stehen, wenn ich baer dann auf die neuen Nachrichten klicke, bekomme ich die Meldung, dass gar keine neuen Nachrichten vorhanden wären (obwohl diese schon vorhanden sind!).
Es handelt sich also um die Suche nach neuen Nachrichten seit dem letzten Besuch - http://www.xxx.de/forum/search.php?search_id=newposts

Genau das gleiche Problem haben in letzter Zeit auch andere User berichtet. Ich habe vorgestern in einem deutschen Firefox von ganz ähnlichen Problemen gelesen...

*update*

Das Problem dürfte offenbar auch mit IE 7.0 auftreten..
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*

Zumindest bei MEINEM Board wird diese Sache zu einem ziemlichen Problem, da sich die Beschwerden der User häufen!

Das merkwürdige ist. dass dieser Fehler bei sehr neuen Browsern offenbar sowohl IE als auch FF) auftritt, andererseits sich nicht genau lokalisieren lässt, da er auch bei den betroffenen Usern nur sporadisch auftritt.

http://***/forum/search.php?search_id=newposts bringt bei den betroffenen Usern jedenfalls trotz Anzeige, dass zB 5 neue Beiträge vorhanden sind, keine Ergebnmisse....
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das ist ein Cookieproblem. phpBB greift für die "schon/noch nicht gelesen"-Sache auf den Cookie vom User zu. Gibt einige Mods, die dies in der DB speichern und die Beiträge so lange als "nicht gelesen" anzeigen, bis der User es wirklich getan hat. Müsst ich raussuchen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

hat sich bei den Cookieeinstellungen beim neuen FF und IE 7.0 was geändert?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“