Gleiche Emailadresse für mehrere Accounts

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dawn
Mitglied
Gleiche Emailadresse für mehrere Accounts

Beitrag von Dawn »

Hallo,

in der vorherigen Version hatten wir ein Mod so dass man mit einer Emailadresse mehrere Accounts freischalten kann. Da wir ein Board zu einem Rollenspielserver haben, ist es von uns explizit erwünscht, dass unsere User mehrere Accounts haben.

Leider kann ich aber beim besten Willen den Thread wo die Veränderung beschrieben war nicht mehr finden, weiß jemand was ich tun muss, oder hat zufällig den Thread parat?

Wäre klasse, danke schonmal.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Okay ich hab ein bissle gesucht (in meinen alten Files) und bin auf folgendes gestoßen:

in functions_validate.php

Code: Alles auswählen

if ($email != '')
	{
...

if ($row = $db->sql_fetchrow($result))
			{
			//Multiple Accounts per Email MOD
				//return array('error' => true, 'error_msg' => $lang['Email_taken']);
				return array('error' => false, 'error_msg' => '');
			}
			$db->sql_freeresult($result);

...
Das funktioniert auch soweit. Das Problem ist nun dass ich jetzt nen DB-Error bekomme wenn ich mich mit einer Emailadresse anmelde die es nicht gibt.
Ran into problems sending Mail. Response: 550 : Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table

DEBUG MODE

Line : 153
File : smtp.php
Nach mehrmaligen Tests trat der DB-Fehler nicht mehr auf *grübel*
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“