wieviel Webspace wird benötigt ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Olli2402

wieviel Webspace wird benötigt ?

Beitrag von Olli2402 »

Hallo zusammen,

ich will zukünftig mein Forum auf eigenem Webspace hosten. Nach reiflicher Überlegung, hab ich mich für das phpBB entschieden.

Ich habe eine Domain, bei der ich 50 MB Plattenplatz für die mySQL-Datenbank habe.

Kann mir jemand sagen, wie lange ich damit hinkomme ? Für wieviele Posts reichen 50 MB ?
Ich hatte letztes Jahr im Board ca. 6000 Posts ?

Wäre echt toll, wenn jemand nen Tip für mich hätte.

Gruß,
Olli
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..man muss dazu sagen, das die DB vor dem Prunen eine Grösse von etwa 40MB hatte. 8)
Olli2402

Beitrag von Olli2402 »

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Was bitteschön ist "prunen" ?

Olli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Damit werden Beiträge, in denen, in einer voreingestellten Anzahl von Tagen, nicht mehr gepostet wurden, automatisch gelöscht und das in einer ebenfalls voreingestellten Zeitspanne.
Olli2402

Beitrag von Olli2402 »

Danke für den Tipp... ich nehme mal an, daß das eine Funktion des phpBB ist, die ich als Admin dann festlegen kann, oder ?

Dann vielleicht noch ne Frage: Wenn ein Board so um die 500 bis 1000 Posts im Monat hat, was verursacht das an Traffic (erfahrungsgemäß) ?
OK, das kommt sicher auch drauf an, was so alles gelesen wird, aber vielleicht hat da ja jemand nen Richtwert für mich...

Olli
schimi
Mitglied
Beitrag von schimi »

geh doch zu www.terions.de

da haste 50mb webspace u die datenbank kann so groß sein wie sie will. dazu 5x mysql datenbanken + 2x .de domains. und 20gb traffic für gerade mal 5,5euro.

was will man mehr??? :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“