Who is Online in andere Datei geschoben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Who is Online in andere Datei geschoben
Also ich habe das Who is Online in eine andere Datei geschoben, von index_body.tpl in den overall_header.tpl.
Jetzt ist es so, dass das Who is Online auf der Startseite funktioniert, aber nicht wenn ich in ein Beitrag oder so reingehe! (Also das who is online bleibt immer stehen!)
In welchen Datein muss ich was ändern?
Danke
Jetzt ist es so, dass das Who is Online auf der Startseite funktioniert, aber nicht wenn ich in ein Beitrag oder so reingehe! (Also das who is online bleibt immer stehen!)
In welchen Datein muss ich was ändern?
Danke
Zuletzt geändert von Richi2 am 12.02.2007 15:41, insgesamt 4-mal geändert.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich denke du musst nur mit dem folgenden Code genau dasselbe tun:
Befindet sich in der index.php und muss dann (da show_online ja überall gebraucht wird) in die page_header.php im includesverzeichnis. Vielleicht funktioniert es sauberer mit dem Folgenden im page_header.php
Auf diese Weise gibt es keine Fehlermeldungen durch Doppeldefinitionen.
Einfach ziemlich am Anfang einfügen dürfte reichen (z.B. nach)
Code: Alles auswählen
define('SHOW_ONLINE', true);
if(!defined('SHOW_ONLINE'))
{
}
Einfach ziemlich am Anfang einfügen dürfte reichen (z.B. nach
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
}
define('HEADER_INC', TRUE);
Zuletzt geändert von gn#36 am 10.02.2007 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Blöd, ich dachte die Zuweisung der generierten Variablen würde ebenfalls im Page_header gemacht...
Du benötigst noch diesen Code:
Der muss VOR das hier in der page_header.php
Diese Änderung natürlich zusätzlich zum oben geposteten
Du benötigst noch diesen Code:
$template->assign_vars(array(
'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts),
'TOTAL_USERS' => sprintf($l_total_user_s, $total_users),
'NEWEST_USER' => sprintf($lang['Newest_user'], '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$newest_uid") . '">', $newest_user, '</a>'),
'FORUM_IMG' => $images['forum'],
'FORUM_NEW_IMG' => $images['forum_new'],
'FORUM_LOCKED_IMG' => $images['forum_locked'],
'L_FORUM' => $lang['Forum'],
'L_TOPICS' => $lang['Topics'],
'L_REPLIES' => $lang['Replies'],
'L_VIEWS' => $lang['Views'],
'L_POSTS' => $lang['Posts'],
'L_LASTPOST' => $lang['Last_Post'],
'L_NO_NEW_POSTS' => $lang['No_new_posts'],
'L_NEW_POSTS' => $lang['New_posts'],
'L_NO_NEW_POSTS_LOCKED' => $lang['No_new_posts_locked'],
'L_NEW_POSTS_LOCKED' => $lang['New_posts_locked'],
'L_ONLINE_EXPLAIN' => $lang['Online_explain'],
'L_MODERATOR' => $lang['Moderators'],
'L_FORUM_LOCKED' => $lang['Forum_is_locked'],
'L_MARK_FORUMS_READ' => $lang['Mark_all_forums'],
'U_MARK_READ' => append_sid("index.$phpEx?mark=forums"))
);
}
//
// Obtain number of new private messages
// if user is logged in
//
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- gn#36
- Ehrenadmin
Das nächste mal sollte ich mich damit wohl eingehender beschäftigen. Direkt oberhalb des zuletzt eingefügten Codes muss noch das hier hin:
Das habe ich getestet und es funktioniert. Außerdem war in meinem ersten Post bei dem if(!defined()) ein Syntaxfehler durch eine fehlende Klammer.
//
// If you don't use these stats on your index you may want to consider
// removing them
//
$total_posts = get_db_stat('postcount');
$total_users = get_db_stat('usercount');
$newest_userdata = get_db_stat('newestuser');
$newest_user = $newest_userdata['username'];
$newest_uid = $newest_userdata['user_id'];
if( $total_posts == 0 )
{
$l_total_post_s = $lang['Posted_articles_zero_total'];
}
else if( $total_posts == 1 )
{
$l_total_post_s = $lang['Posted_article_total'];
}
else
{
$l_total_post_s = $lang['Posted_articles_total'];
}
if( $total_users == 0 )
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_users_zero_total'];
}
else if( $total_users == 1 )
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_user_total'];
}
else
{
$l_total_user_s = $lang['Registered_users_total'];
}
- gn#36
- Ehrenadmin
Am Ende fehlte eine schließende Klammer. Das dürfte dann aber - wenn es bei dir auch noch falsch ist - mit einem Parse Error quittiert werden. Sollte das nicht der Fall sein ist alles ok.
Am Ende fehlte eine schließende Klammer. Das dürfte dann aber - wenn es bei dir auch noch falsch ist - mit einem Parse Error quittiert werden. Sollte das nicht der Fall sein ist alles ok.
if(!defined('SHOW_ONLINE'))
{
}