[erledigt]Versch. Styles in der URL --> auch bei Registri

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
theweasel68
Mitglied

[erledigt]Versch. Styles in der URL --> auch bei Registri

Beitrag von theweasel68 »

Hi,
ich habe das KTauber Mod sowie 4 verschiedene Templates eingebaut. Ich möchte nicht, daß bei der Neuregistrierung die User das Template auswählen können. Auch sonst soll nicht das Template auswählbar sein.

Es soll immer das Template bei der Registrierung voreingestellt sein, daß auch über den Link aufgerufen wurde. Derzeit ist es so, daß wenn man sich z.B. über mein Template SUBRED registriert, trotzdem unten SUBSILVER als Default angezeigt wird...

Ist das möglich?

Thx, Al
Zuletzt geändert von theweasel68 am 23.02.2007 19:48, insgesamt 6-mal geändert.
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

Hey
Template = Style ?

Was hast du denn im Adminbereich unter
Allgemeines / Konfiguration (linke Spalte)

Standard style ( rechte Spalte) zu stehen ?
theweasel68
Mitglied

Ja genau - das StandardStyle, das man einstellen kann. Dort is SubSilver eingestellt. Und so soll es auch sein, wenn einer über folgenden Link reinkommt: http://www.piloten.at/pilotenforum/inde ... =subsilver

Wenn aber einer über diesen Link reinkommt: http://www.piloten.at/pilotenforum/index.php?s=subred dann soll der User beim registrieren das Template SUBRED als Standard bekommen...

lg al
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dann übergib doch die Theme ID per GET in der URL und passe die usercp_register.php an.
Also:

Code: Alles auswählen

profile.php?mode=register&agreed=true&style=1
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
theweasel68
Mitglied

Hallo Miriam, danke für den Tipp - leider habe ich nur Bahnhof verstanden. Wo müßte ich was anpassen?
URLs mit den spezifischen Theme habe ich schon. Wenn ein User sich registrieren will, soll auch das jeweilige Theme (das er mit der URL aufgerufen hat) als sein Standard-Theme vorgegeben werden.

lG, Al
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Du übergibst doch im Forum den Stylenamen per URL

s=subred
Keine Ahnung, wie Du das übergibst. (per Cookie?) Dann hängst Du die ID des Styles eben gleich noch an den Link für das Aufrufen der Registerseite an und änderst die usercp_register.php etwas ab, so dass der Style auch per GET übergeben werden kann.

Fertig ist die Laube.
Zuletzt geändert von Miriam am 11.02.2007 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
theweasel68
Mitglied

Also in der Theorie kann ich die Idee nachvollziehen, nur leider weiß ich echt nicht, wie ich sie umsetzen soll. Wäre toll, wenn Du mir noch näher beschreiben könntest, wie ich das umsetze. :) Sorry, bin zwar talentiert im selber beibringen, wie man Mods etc. einbaut, von PHP-Programmierung habe ich aber so gut wie keine Ahnung...
lG, Al
theweasel68
Mitglied

Also geschafft habe ich es mittlerweile, indem ich einfach in den Overall Header einen Link mit Style einbaue:

http://www.piloten.at/pilotenforum/prof ... greed=true

Allerdings ändert das noch nicht die Standardeinstellung bei den Styles auf der Registrierungsseite. Kann ich die pro Template Systgem unterschiedlich überschreiben = das dort nicht mehr das Default Style angezeigt wird, sondern ein ganz bestimmtes?

lg Al
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Er kann ja auch nicht angezeigt werden, da die usercp_register.php den Style als POST Parameter erwartet. Ausserdem muss der Style numerisch sein... (also letztendlich die ID)

$user_style = ( isset($HTTP_POST_VARS['style']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['style']) : $board_config['default_style'];
Da musst Du dann eben auf POST und GET abfragen und dann noch zusehen, dass da die Sache auf einen Integer-Wert umgebaut wird ( intval() ).

Also solltest Du den Link auf &style=1 (oder welche ID auch immer) ändern.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
theweasel68
Mitglied

Danke, leider werden aber Deine Antworten für mich immer komplizierter, da ich ja eigentlich nicht programmieren kann, sondern nur reproduzieren.

Das ich eine numerische Styleangabe verwenden soll (z.b. "s=10" anstatt "s=subred", habe ich noch kapiert.

Aber kannst Du mir sagen, was ich in welchem File wo einbauen muß, damit je nach verwendeten Style auch das entsprechende Style als Default im Registrierungsbefehl angezeigt wird? Wäre super! :grin:

Vielen Dank!

LG, Al
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“