Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikelnicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das was Nash sucht, macht ja echt Sinn. Ich selber suche auch ein Mod, über das irgendwie verlässlich nachzuhalten ist, dass und auch wann ein User x den Regeln des Forums zugestimmt hat. Ich finde das sehr wichtig, v.a. dann, wenn die Regeln sich mal ändern und man dann unmittelbar nach dem nächsten Login die Regeln erneut akzeptieren muss.
Nur - leider habe ich keinen Kenn von soetwass und suche mich hier dumm und dusselig.
Miriam, das, was Du geschrieben hast, kappiere ich leider auch nicht.
User A bestätigt in Zuge seiner Anmeldung ein Agreement der Version 1,
für sein Profil wird die Agreement Version 1 als PDF Datei (als akzeptierte Version) bereitgestellt.
der Admin (oder eine andere berechtigte Person) ändert das Agreement
User A muss dieses neue Agreement (Version 1+) akzeptieren, bevor er weiter posten / lesen kann. Es wird dann ein neuer Link bereitgestellt, der das neue Agreement beinhaltet oder:
User A bekommt einen Link in sein Profil gestellt, welche das neue Agreement (Version 1+) enthält und als noch nicht akzeptiert markiert ist.
So etwa in der Art?
Gruss, Miriam. Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Aktuelle Situation: Aus meinem Fotoforum "mußte" ein User leider im Unfrieden ausscheiden. Er wollte, dass ich dann auch sämtliche Fotos, die er hochgeleden hat, aus dem Forum lösche. Damit bleiben die Bildbesprechungen aber immer noch stehen, allerdings ohne dazu gehöriges Foto. Deshalb habe ich in den Regeln stehen, dass die hochgeladenen Fotos auch nach dem Ausscheiden eines Users in dem Forum verbleiben müssen, da wir sonst irgendwann ein Schweizer-Käse-Forum haben.
Ich möchte also nachträglich und für die Zukunft sicherstellen, dass jeder User des Forums die Regeln gelesen und anerkannt hat.