standard Schriftfarbe festlegen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Banjee
Mitglied

standard Schriftfarbe festlegen

Beitrag von Banjee »

Hallo!

Ich hab hier im Forum gesucht und aber zu meinen Problem keine Antwort gefunden! Viellecht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte bei meinem Forum beim Template "subSilver" die Standardschriftfarbe verändern. Zur Zeit erscheinen die ganzen Nachrichten von den Usern in weiß. Ich hab in der Admineinstellung geguckt und versucht das richtige ein zustellen. Es hat sich aber nichts geändert. Ich hab die Einstellungen auch exportiert.
Deswegen wäre meine Frage könnt ihr mir sagen welche Farbeinstellung ich im Adminbereich -> Styles/Themes -> bei subSilver editieren müsste damit die Nachrichten in schwarz erscheinen?
Es wäre nett wenn ihr mir als Neuling helfen könntet!
Schon mal vielen DANK!
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
schau in .css nach.
Zu erst markiere mal im Explorer einfach die Stelle wo du Schrift ändern wilst, recht maus clik=>Queletext anzeigem.
Dort steht welchen calass gehört jetzt dein Schrift. Finde entsprechender class in .css und ändere ihn nach Wunsch.
Altenativ kannst du ein neuen class für dein Schrift erstellen aber dann must du entsprechend im template Classnamen ändern.
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Banjee
Mitglied

Beitrag von Banjee »

Ich hab in der css nachgeschaut. Bin aber ehrlich gesagt noch nicht schlauer geworden.
Kannst du mir evtl sagen was die "Standard Klasse" ist wo man die Standardschriftfarbe ändern kann? Ist nämlich etwas komisch. Ich hab in den Admineinstellungen die Standardfarbe auf schwarz gesetzt und wenn ich jetztz ein Post erstelle ist die Schrift trotzdem weiß.

Wäre nett wenn nochmal jemand was dazu sagen könnte.
Schonmal vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“