[BETA] RSS memberlist

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Underhill
Mitglied

[BETA] RSS memberlist

Beitrag von Underhill »

Hi,

phpBB2 MOD Schlussverkauf bei Underhill - Alles muss raus! :D

Ich habe hier noch eine alte Idee in eine MOD untergebracht:

Code: Alles auswählen

## MOD Title: RSS memberlist
## MOD Author: Underhill < webmaster @ underhill.de > (N/A) http://www.underhill.de/
## MOD Description: Add's a RSS feed for monitoring new user registrations with your feed reader
## MOD Version: 0.0.1
## 
## Installation Level: easy
## Installation Time: 5 minutes
## Files To Edit:
##		includes/usercp_register.php
##		language/lang_english/lang_main.php
## Included Files: N/A
Zur Entstehung:
Es ging mir immer auf den Zeiger jeden Abend manuell zu kontrollieren ob es SPAM-Bots geschafft haben sich in den phpBB Foren zu registieren die ich betreue... Jedes einzelne Forum aufrufen, Anmelden, Memberlist oder ACP aufrufen u.s.w

Hier meine Loesung:
Mit dieser MOD wird eine RSS2.0 kompatible XML Datei in dem entsprechenden phpBB untergebracht, die schnell und uebersichtlich mit meinen vorhandenen Feedreader (FF, Outlook2007, IE7 u.v.v.m) ausgelesen werden kann.

Eine Demo ist nicht verfuegbar (geht ja auch keinen was an wer sich bei mir registiert :wink:) und das ganze ist ein Schnellschuss ohne Fehlerhandling und n Dinglish.

Mal sehen wie sich hier das Feedback entwickelt - Dann kann man das Ding noch erweitern...

Download:
http://www.underhill.de/downloads/phpbb ... erlist.txt

Bitte keine Nachfragen wegen des Ablageortes, der Dateirechte oder des Zugriffs durch andere - Das da noch Baustellen sind weiss ich - Loesungsvorschlaege sind aber willkommen :wink:

Danke und Gruss
Underhill
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Hmm - jedem wie er es möchte.
Aber warum nicht einfach eine eMailbenachrichtigung an den/die Admins, wenn sich ein neuer User registriert (irgendwo gibt es da ein Snippet für)?
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

noch mehr Emails? Nein danke ;-)

Ausserdem steht in der Adminmail nur der Username. In der RSS bringe ich noch Emailadresse, Wohnort, Zeitzone und Webseite unter :wink:

Danke und Gruss
Underhill
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Underhill hat geschrieben:Ausserdem steht in der Adminmail nur der Username. In der RSS bringe ich noch Emailadresse, Wohnort, Zeitzone und Webseite unter :wink:
Das lässt sich auch in die eMail einfügen. ;)

Aber ist ja auch Wurst. Ich wollte nur auf eine einfachere Lösung hinweisen.
Ich sehe nämlich (vom Aufwand her) keinen Unterschied zwischen dem aufruf eines RSS-Feeds und dem Aufruf der Mitgliederliste.
Vorallem weil ich als Admin eh mehrmals Täglich in meine Boards schaue. :)
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,
AmigaLink hat geschrieben:Das lässt sich auch in die eMail einfügen. ;)
Was dann aber auch wieder eine MOD waere :D
AmigaLink hat geschrieben:Ich sehe nämlich (vom Aufwand her) keinen Unterschied zwischen dem aufruf eines RSS-Feeds und dem Aufruf der Mitgliederliste.
Mit einem neueren Mailclient (Thunderbird oder Outlook2007) ist RSS echt klasse und uebersichtlich - Du hast dann eigene "Postfaecher"fuer die einzelnen RSS Feeds und alles zentral in einem "Dashboard".

Danke und Gruss
Underhill
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Auf gut Deutsch, du hast der Ergbnis am ende doch im Email-Client. :lol:

Kommt also fast auf das gleiche hinaus. :D
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Erwischt :D :D

Gruss