Neue Grafiken (Buttons) werden verzerrt!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oliponoli
Mitglied

Neue Grafiken (Buttons) werden verzerrt!

Beitrag von oliponoli »

Hi,

zuerst: Ich habe die SuFu benutzt und mir schon durchgelesen, wie ich eigentlich vorgehen sollte in der index_body.tpl und vieforum_body.tpl ...

Ich benutze das Template fiblack, wo die Buttons von "neues thema" etc. mit den maßen 82x25 angezeigt werden. Aber ich finde nirgends einen Code, wo diese Maße definiert sind. Und in der vieforum_body etc. steht weder was von einer 25 bzw. 82 noch von einer 46 oder so... Wo kann ich das einstellen? Meine Buttons haben nämlich die Maße 110x40.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

guck doch mal in deiner CFG Datei nach die Maße.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

In der CFG-Datei werden keine Bilddimensionen definiert, wenn dann im tpl direkt oder in der CSS-Datei. Am einfachsten wäre ein Link zur Seite...
Zuletzt geändert von miccom am 10.02.2007 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

miccom hat geschrieben:In der CDF-Datei werden keine Bilddimensionen definiert...
mal abgesehen das es so eine Datei nicht gibt, aber ich weis was Du meinst ;)

und da wiederspreche ich dir aber, denn ich habe selbst gerade genau geschaut wo die größe Definiert ist und das (denke ich) ist bei allen FI Template in der CFG Datei.
//
// Do not alter this line!
//
define(TEMPLATE_CONFIG, TRUE);

$current_template_images = $current_template_path . "/images";
$topic_iw = '59';
$topic_ih = '18';
$post_iw = '82';
$post_ih = '25';
$icon_iw = '16';
$icon_ih = '18';
$folder_iw = '25';
$folder_ih = '25';
$folderbig_iw = '25';
$folderbig_ih = '25';
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Sachen gibts! Eigentlich kann man beliebige Variabeln für Templates in der cfg-Datei anlegen, aber üblich ist das nicht. Wieder was dazugelernt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“