fehler bei der mitgliederliste

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

fehler bei der mitgliederliste

Beitrag von Gast »

hallo
also um es kurz zu machen kommt bei mir folgender fehler wenn ich die mitgliederlise aufrufe
"Could not query users"
kommt allerdings erst, wenn ich auf eine andere als die erste seite schalten will
Acid
Ehrenadmin

Re: fehler bei der mitgliederliste

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16083
Anonymous hat geschrieben:kommt allerdings erst, wenn ich auf eine andere als die erste seite schalten will
Du meinst Seite >2 der Mitgliederliste ?
Gast

Beitrag von Gast »

okay, danke
kannst du oder jemand anders mit dieser meldung mehr anfangen:

Code: Alles auswählen

Could not query users

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '' at line 4

SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar, user_birthday FROM users WHERE user_id <> -1 ORDER BY 

Line : 144
File : /...../htdocs/board/memberlist.php 
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..poste ma diesen kompletten SELECT Block aus der memberlist.php (etwa Zeile 140).
Gast

Beitrag von Gast »

ja, meister :)

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar, user_birthday 
	FROM " . USERS_TABLE . "
	WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
	ORDER BY $order_by";
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Anonymous hat geschrieben:..FROM users..
..benutzt Du kein prefix_ bei Deinem Board ? :o

Die Codezeile sieht eigentlich in Ordnung aus..
Gast

Beitrag von Gast »

nein, ich benutze kein prefix
und selbst wenn dann würde er doch die seite beim ersten laden auch nicht anzeigen, oder?
außerdem ist mir noch was aufgefallen. wenn man in der benutzerliste zuerst eine andere sortierungsmethode auswählt und dann zurück auf benutzernamen schaltet, kann man sich auch alle seiten angucken! sehr, sehr merkwürdig :o
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..des mit´m prefix war nur ´ne neugierige Frage. :wink:

Hast es ma mit einer frischen memberlist.php probiert ..ohne die birthday Erweiterung ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“