"Foren-Übersicht" erweitern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AFh-Team
Mitglied
"Foren-Übersicht" erweitern

Beitrag von AFh-Team »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich wäre die Foren-Übersicht ->... zu erweitern?
hier im Forum z.B.: phpBB.de Foren-Übersicht-> Administration und ...
ich hätte gerne zwischen der Übersicht (Index) und dem Forum (dieses) noch die Kategorie (hier z.B. phpBB Support) eingefügt, damit man noch zu Katergorie wechseln kann (falls diese mehrere Foren hat)!

Geht sowas und wenn ja wie :roll: :-?
Zuletzt geändert von AFh-Team am 07.02.2007 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
AFh-Team
Mitglied
Beitrag von AFh-Team »

AFh-Team
Mitglied
Beitrag von AFh-Team »

Könnte man es auch hinbekommen das, wenn man auf die Kategorie draufklickt und auch zu der hinkommt, die anderen Kategorien nicht zugeklappt sind, also auch offen sind? :roll:
nickvergessen
Ehrenadmin

AFh-Team hat geschrieben:Könnte man es auch hinbekommen das, wenn man auf die Kategorie draufklickt und auch zu der hinkommt, die anderen Kategorien nicht zugeklappt sind, also auch offen sind? :roll:
die anderen gar nicht angezeigt, oder auch aufgeklappt?
finde: {U_SHOW_CAT} ersetze mit {U_INDEX}
dann sieht man immer alle Foren
kein Support per PN
AFh-Team
Mitglied
Beitrag von AFh-Team »

nickvergessen hat geschrieben: die anderen gar nicht angezeigt, oder auch aufgeklappt?
finde: {U_SHOW_CAT} ersetze mit {U_INDEX}
dann sieht man immer alle Foren
In welchen dateien muss ich das suchen und ersetzen?
pex
Mitglied

Beitrag von pex »

AFh

Kannst du mal ein Link zu deinem Forum geben ?
Ich möchte mal sehen, wie das aussieht, weil ich nicht sicher bin, ob ich dich nun richtig verstanden habe. Ich glaube aber ich suche das selbe wie du :)

PEX
AFh-Team
Mitglied
Beitrag von AFh-Team »

Unser Forum ist zu Test- und Konfigurationzwecken unter folgendem Link zu erreichen: AFh Forum

Wir wollten z.B. wenn man auf News klickt und dort im Forum sich befindet, das man dann wieder zurück zu der Kategorie "News" kommt. Dieses hat eigentlich erst richtig Sinn wenn man mehrere Kategorien hat(damit man nicht immer wieder von oben scrollen muss). Das haben wir nun shon hinbekommen!

vorher stand wenn man in die News geht: Adventure-Fanhome Foren-Übersicht -> News(Forum)
jetzt steht: Adventure-Fanhome Foren-Übersicht -> News(Kategorie) -> News(Forum)

Wenn man jetzt aber auf die Kategorie "News" klickt kommt man wieder zurück zu der aber die anderen Kategorien wie bei uns z.B. "Home-Projekt" sind dann zugeklappt (keine Foren zu sehen) Und das wollten wir eigentlich nicht so! Es sollten dann trotzdem die Foren zusehen sein!

AFh Team
nickvergessen
Ehrenadmin

AFh-Team hat geschrieben:In welchen dateien muss ich das suchen und ersetzen?
templates/dein_style/viewforum_body.tpl
und wenn du es in die viewtopic_body.tpl auch reinmachst da auch ;)
kein Support per PN
AFh-Team
Mitglied
Beitrag von AFh-Team »

nun sind die Foren zu sehen, aber jetzt haben wir damit auch nichts gewonnen da man doch wieder von oben an scrollen muss!

aber anders bekommt man das bestimmt nicht hin oder?
Das man bei der Kategorie stehen bleibt,und von da aus weiter scrollen könnte???

*nerv*nerv* :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“