Unsichtbarer Admin?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olle
Mitglied

Unsichtbarer Admin?

Beitrag von olle »

Hallo zusammen,

mir ist jetzt ein paar Mal folgendes passiert:

Ich wollte mich wie üblich einloggen (als Admin, versteht sich), aber mein Forum teilte mir mit, dass ich bereits alle Einlogversuche ausgeschöpft habe und nun eine halbe Stunde warten muss.

Da hat allem Anschein nach jemand versucht, sich unter meinem Admin- Namen (der ja überall im Forum sichtbar ist) einzuloggen.

Meine Frage ist nun:
Kann man nicht einen zweiten Admin einrichten, dessen Name aber nicht in der Mitgliederliste oder sonstwo auftaucht?

Dann hätte man im Notfall noch immer vollen Zugriff auf das Forum und niemand kann versuchen, mit dem (unsichtbaren) Namen das Forum zu hacken.

Schönen Gruß
Olle

P.S.: Natürlich ist es demjenigen nicht gelungen, in den Adminbereich einzudringen. Mein Passwort ist reichlich groß und ziemlich verzwickt :wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Vielen Dank für den Hinweis, das hilft mir durchaus weiter! :grin:

Wenn ich Deinem Link folge so ist zu lesen, dass mad-manne einen entsprechenden Mod entwickeln wollte. Ist der inzwischen schon greifbar? Gefunden habe ich noch nichts.

Nochmal thx,

Gruß
Olle
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Ah, jetzt habe ich doch noch was gefunden:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47292

Hab's zwar noch nicht näher angesehen, könnte aber das sein, was ich gesucht habe.

Danke nochmal,

Olle
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“