Benötige Umlaute im Bestätigungs-Code

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Jupp, das a ist ganz witzig. :lol:

So wild ist der Datenbanktraffic nicht!
Es ist lediglich ein Schreibzugriff beim aufruf von dss_rand und die Funktion wird IMHO nur zum Generieren des Bestätigungscodes verwendet.
Also nicht weiter Tragisch. :)
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

nicht nur fuer das VC...

Auch fuer BBCode und die SessionIDs

Man sind wir OT :roll: - Sorry


Gruss
Underhill
Gmaj7
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2007 17:44

Beitrag von Gmaj7 »

Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen das Thema Umlaute erstmal fallen zu lassen. Eine andere Idee wäre noch gewesen ein paar allgemeine Fragen zu defineiren und im Zufallsalgo abzufragen. So in der Art "Wie heißt die dt. Bundeskanzlerin?" :D Haben wir aber wegen Pisa wieder fallen lassen :evil:

Inzwsichen habe ich das Scipt von TK (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=120649) eingebaut und bin bis jetzt recht happy, weil endlich mal Ruhe ist.

Also, danke nochmal und einen schönen Sonntag noch

Bernhard
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

andere Idee wäre noch gewesen ein paar allgemeine Fragen zu defineiren und im Zufallsalgo abzufragen. So in der Art "Wie heißt die dt. Bundeskanzlerin? :D"
So etwas geht sehr sehr gut mit dem Anti-BOT-Question MOD :)
Haben wir aber wegen Pisa wieder fallen lassen :evil:
Das ist es, wovor ich beim Einsatz des Anti-BOT-Question MOD immer warne. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“